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Polini-Blaupause-Steuerzeiten


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Hei!!!

Habe 2 Programme gefunden zur Berechnung der Steuerzeiten.

Mit einen komme ich schon klar bei dem zweiten Program(dos) habe ich so meine schwierigkeiten

Kann mit diesem Programm schon arbeiten aber ich verstehe einfach nicht alles??

Kann mir wr sagen was das rot eingerandete so Bedeutet!!

mfg

siehe anhang:

Mario

post-10157-1179900885_thumb.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
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als erstes würde ich die quetschspalte auf 1.5 mm runterhobeln und mal eine kleinere nebendüsen verbauen > so 20-25 sollte locker reichen.

damit sollte die kiste schon mal wesentlich besser laufen.

hast du nur die dichtfläche an den mmw angepasst oder den einlass auch in richtung kurbelgehäuse erweitert?

Bearbeitet von gravedigger
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Ich fahre den Prallini 207 mit

30,5 VA

184 A

123 Ü

(bei verwendung einer Lanhubwelle und Drehschieber.)

Drehmoment ade, aber bissl mehr PS sind trotzdem rausgesprungen.

Aber was sind schon 4 PS mehr gegen sattes Drehmoment! :-D

Würde ich nimmer machen!!!

Kann mir grad schwer vorstellen daß 1,25 FuDi ohne Langhub so toll is!

Betreff Kompression, gerade wenn du auch noch ne ziemlich große Quetsch"spalte" hast.

Aber wer weis!

Mit dem RamAir hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Standgas, der bremst ziemlich.

Fahre jetz mit Rahmengummi.

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Was ist den ein Pralinin?

:-D:-D geil!!!

muß natürlich Polini heißen :-D

Mit ner Langhub kannst den Kopp verm. erst mal so lassen, wobei ne QK über 2 mm schon üppigs is, da hat der gravedigger schon recht!!!

Aber wenn dir die Leistung langt, schaden tuts erstmal nicht, machts halt etwas zahmer!

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Wie siehts den aus mit den Steuerzeiten(eigentlich Einlasszeiten) der Originalkurbellwelle aus. Ist die ausreichend.

bin früher malossi schamgelinppte-langhub gefahren und muss sagen die ging schon ordentlich ab. Habe mir nun nen 2.Motor zugelegt und dieser wird(ist) ein Polini.(vergleich)

und muss sagen der funktioniert auch nicht schlecht muss ehrlich gestehen bin sogar überrascht von den gewesen wenn man bedenkt das ich eigentlich nicht viel gefräßt habe schon ein tolles ding nur mit den Klemmern ist halt ein bisserle arg.(vergleich zu malossi).

bis morgen(fertig mit arbeit)

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Also wenn Du MMW1 Mebrankasten faehrst und weder Kurbelwelle gelippt noch Einlass aufgefraest hast wuerde ich sagen das ist fuer den Hugo: - kauf Dir eine Langubwelle, bearbeite sie wie hier im Forum mehrfach beschrieben und oeffne den Einlass, sodass die entstehende Oeffnung etwas mehr als die Vergaserquerschnittflaeche ergibt (30TMX 707mm2; Einlass ueber Kurbelwelle: ~778mm2) ? koennte dann groeßenmaesig etwa sowie im Bild sein.post-3763-1180009979.jpg

Miss noch mal die Steuerzeiten mit Langubwelle und einer 0.7 oder 0.8mm FuDi. Auslass auf ca. 180° und max. 1mm auf jeder Seite in die Breite (Trapezform) . Sie zu dass Du mit der Quetschspalte im bereich von 1.5mm bist und ueberleg Dir vllt. Vom Gravedigger einen Kopf bearbeiten zu lassen.

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    • Gefühlt würde ich sagen, dass Ersteres jeweils das Ergebnis bezeichnet, Letzteres den Vorgang.   Ich habe heute Morgen über den Unterschied zwischen Onanieren und Masturbieren nachgedacht (nicht am praktischen Fall!).
    • Hi!   Bei meiner P200E/PX200, Baujahr 83, habe ich aktuell folgende Symptome:   Wenn der Roller einen Tag lang steht, springt er nur sehr schlecht nach rund 15 mal kicken an. Dann qualmt er erst einmal kräftig, was aber nach wenigen Metern weg ist.   Anschließend genügt ein einzelner Kick und der Motor läuft sofort. Auch während des Fahrens sind keine Auffällgikeiten festzustellen. Der Motor dreht einwandfrei hoch, das Standgas ist konstant.   Ist der Motor allerdings wieder eine zeitlang aus (vielliecht so eine Stunde), dann springt er zwar direkt an, aber beim Gasgeben kommt es einem vor, als würde er nicht genug Sprit bekommen (mit mehr Gas funktioniert dann auch das Anfahren). Sobald er 30 Sekunden gelaufen ist, bestehen keine Probleme mehr.   Was ich bereits gemacht hatte:   - neue Benzinleitung - neuer Schwimmer - neues Schwimmernadelventil - neuer Schwimmerkammerdeckel - neue Dichtungen   Woran könnte das noch liegen bzw. was sollte man überprüfen?   Vielen Dank!
    • wie neu ist der und ist er wirklich "silenter" als zB. ein fox dämpfer? weiß das zufällig wer? Danke.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/daempfer-sip-performance-silent_20005MS0?cr=5d7cecce-f589-42e7-8d5f-f58be1a93b36&gad_source=1&gbraid=0AAAAADicgEr-WV57xc2krx1VxMQWLQLgG&gclid=EAIaIQobChMI3ZaZoqrqiAMVFgIGAB1RqDZ1EAQYBCABEgK9kfD_BwE
    • ...die Spacos haben da angeblich andere Bohrungsdurchmesser und da die 26er aus eben diese gemacht werden, sollen sie sich anders verhalten. Ich plapper nur nach was mir gesagt worden ist.  Also ohne Gewähr. Im direkten Vergleich habe ich im Bereich wo der ND Kreis aktiv ist keinen Unterschied zum 24er Dello festgestellt. Was aber keinen Rückschluss zulässt, da die ganzen Rahmenbedingungen einen nicht unwesentlichen Einfluss haben und wie @Pholgix schreibt, der Bypass bei den 26ern später freigegeben wird.
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