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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hei!!!

Habe 2 Programme gefunden zur Berechnung der Steuerzeiten.

Mit einen komme ich schon klar bei dem zweiten Program(dos) habe ich so meine schwierigkeiten

Kann mit diesem Programm schon arbeiten aber ich verstehe einfach nicht alles??

Kann mir wr sagen was das rot eingerandete so Bedeutet!!

mfg

siehe anhang:

Mario

post-10157-1179900885_thumb.jpg

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Ich hab mal die fenster des 3. Überströmer(mitte) gleich hochgezogen wie die seitlichen... auslass li+re +3mm, höhe kann ich dir so nicht sagen, fahr ihn auf LH...

Geschrieben (bearbeitet)

als erstes würde ich die quetschspalte auf 1.5 mm runterhobeln und mal eine kleinere nebendüsen verbauen > so 20-25 sollte locker reichen.

damit sollte die kiste schon mal wesentlich besser laufen.

hast du nur die dichtfläche an den mmw angepasst oder den einlass auch in richtung kurbelgehäuse erweitert?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

na dann kannst gleich den motor wieder ausbauen.

so bringt das mit dem membrankasten nix und deine steuerzeitenveränderungen bewirken da auch keine wunder.

Geschrieben

Ich fahre den Prallini 207 mit

30,5 VA

184 A

123 Ü

(bei verwendung einer Lanhubwelle und Drehschieber.)

Drehmoment ade, aber bissl mehr PS sind trotzdem rausgesprungen.

Aber was sind schon 4 PS mehr gegen sattes Drehmoment! :-D

Würde ich nimmer machen!!!

Kann mir grad schwer vorstellen daß 1,25 FuDi ohne Langhub so toll is!

Betreff Kompression, gerade wenn du auch noch ne ziemlich große Quetsch"spalte" hast.

Aber wer weis!

Mit dem RamAir hatte ich auch ziemliche Probleme mit dem Standgas, der bremst ziemlich.

Fahre jetz mit Rahmengummi.

Geschrieben

Hei!!!

Ja das dürfte sogar stimmen, fällt mir aber ehrlichgesagt gar nicht so auf für das geht sie ja echt gut. ja wenn ich ne langhubwelle mir zulege dann passt wieder alles mit dem zylinderkopf oder?

Was ist den ein Pralinin?

mfg

Geschrieben
Was ist den ein Pralinin?

:-D:-D geil!!!

muß natürlich Polini heißen :-D

Mit ner Langhub kannst den Kopp verm. erst mal so lassen, wobei ne QK über 2 mm schon üppigs is, da hat der gravedigger schon recht!!!

Aber wenn dir die Leistung langt, schaden tuts erstmal nicht, machts halt etwas zahmer!

Geschrieben

Wie siehts den aus mit den Steuerzeiten(eigentlich Einlasszeiten) der Originalkurbellwelle aus. Ist die ausreichend.

bin früher malossi schamgelinppte-langhub gefahren und muss sagen die ging schon ordentlich ab. Habe mir nun nen 2.Motor zugelegt und dieser wird(ist) ein Polini.(vergleich)

und muss sagen der funktioniert auch nicht schlecht muss ehrlich gestehen bin sogar überrascht von den gewesen wenn man bedenkt das ich eigentlich nicht viel gefräßt habe schon ein tolles ding nur mit den Klemmern ist halt ein bisserle arg.(vergleich zu malossi).

bis morgen(fertig mit arbeit)

Geschrieben

Also wenn Du MMW1 Mebrankasten faehrst und weder Kurbelwelle gelippt noch Einlass aufgefraest hast wuerde ich sagen das ist fuer den Hugo: - kauf Dir eine Langubwelle, bearbeite sie wie hier im Forum mehrfach beschrieben und oeffne den Einlass, sodass die entstehende Oeffnung etwas mehr als die Vergaserquerschnittflaeche ergibt (30TMX 707mm2; Einlass ueber Kurbelwelle: ~778mm2) ? koennte dann groeßenmaesig etwa sowie im Bild sein.post-3763-1180009979.jpg

Miss noch mal die Steuerzeiten mit Langubwelle und einer 0.7 oder 0.8mm FuDi. Auslass auf ca. 180° und max. 1mm auf jeder Seite in die Breite (Trapezform) . Sie zu dass Du mit der Quetschspalte im bereich von 1.5mm bist und ueberleg Dir vllt. Vom Gravedigger einen Kopf bearbeiten zu lassen.

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