Zum Inhalt springen

karosse


Empfohlene Beiträge

tach auch, bin neu in der vespascene und in diesem forum. habe eine px80 baujahr 82 komplett gestrippt und glasperlenstrahlen lassen um sie neu aufzubauen und stelle mitlerweile fest, das ich leider wenig ahnung von dem habe, was ich da mache. vielleicht kann mir jemand einen tip geben, wie ich die karosse am besten konservieren kann, ohne das der rost wieder durchkommt. macht es sinn, sie in teilbereichen (zugeschweißte löcher, stehfalze etc.) kaltzuverzinken oder sonstwas oder grundiere ich das ganze ding nur und wenn ja womit am besten. was ist mit den hohlräumen? die backen habe ich mit der hand bearbeitet u. nicht den ganzen rost 100% wegbekommen. nehme ich da jetzt nen rostumwandler oder besser konservieren/kaltverzinken und dann neu grundieren?

mein 2. problem ist, dass ich nen nagelneuen hinteren biturbo bei ebay geschossen habe, aber keine unterlagen/typenblatt dazubekommen habe (tüv-problem). vielleicht hat ja jemand passende unterlagen und kann sie mir per e-mail zukommen lassen oder mir sagen, wo ich sowas bekomme. ich bin für jeden kommentar oder hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem schutz der karosse würde ich mal mit nem lackierer sprechen, bei mir wurde rostschutz aufgetragen, gefüllert und lackiert... wenn das vernünftig gemacht wurde solltest du auch lange zeit freude an dem rahmen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tach auch!

Wennste richtig auf Nummer-Sicher gehen willst, dann lass das Dingen verzinken!

Such dir ein oder zwei Firmen, die Feuerverzinkungen im Tauchverfahren anbieten und frag mal nach, bis zu welcher Größe das geht!

Außerdem solltest du VORHER alles an Löchern gebohrt haben, was du für nötig hältst. Natürlich will auch die Passform aller Teile geprüft sein! ;)