Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Restauriere grad ne Vespa 50N 1. Serie. Nun hab ich gehört das das Trittbrett hinten in einem anderen Winkel an den Rahmen läuft als bei den späteren Modellen. Stimmt das??

Wenn ja kann mir jemand den Winkel sagen?

Gruß Michael

Geschrieben

Hat Deine 1.Serie kein Trittblech mehr? Die haben nicht nur einen anderen Winkel, sondern auch eine andere Länge als die im Zubehörprogramm erhältlichen Rep-Bleche.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Servus,

sorry für die späte Antwort.

Also meine 1.Serie hat leider nur ein dranngepfuschtes von irgendeinem selbsternannten Karroseriebauer gebogenes Trittbrett. :-D

Also völlig unbrauchbar und leider stimmen auch die Maße nicht. Habe seit langem noch das Rep-blech vom SIP passt aber hinten und vorne nicht. Dann habe ich noch eine alte ET3 aus diesen komponenten will ich jetzt ein neues bauen :-D:-D

Jetzt brauch ich nur eure hilfe

1. Brauch ich den Winkel mit dem das Trittblech hinten an die Karroserie geht. Blatt auflegen nachzeichnen und einscannen wär super :-D

2. Wie lang ist das Trittbrett von hinten spitze bis zum Loch vom Bremspedal

hab leider keine Möglichkeit das selber zu messen also wär ich echt dankbar für eure hilfe

Geschrieben

Wenn ich dir das messe bringt das nicht wirklich was ? ich habe da auch vermittelt und die originalen Maße dadurch etwas verpfuscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum runterlaufen bin ich grade zu faul, aber vielleicht hilft das Foto (so groß ist die Verzerrung wohl nicht):

post-5184-1184614198_thumb.jpg

Was ich da mittels CAD gemessen habe, kannste ja runden... die mittlere Zahl ist eine 29,57°

Edit hat noch ein Foto:

post-5184-1184614832.jpg

Bearbeitet von thisnotes4u