Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aloha!

Es ist ja kaum zu glauben, wieviele Zwittermöglichkeiten es von der vorderen Gabel incl.Bremse gibt... :-D

nachdem ich in meinem Fundus endlich das passende Teil gefunden habe, musste ich bei der Montage der Bremsankerplatte feststellen, daß dieses Teil ordentlich Spiel hat. Kann es sein, daß ich die neuen Nadellager

zu tief reingeklöppelt hab? Der Sprengring ging jedenfalls easy drauf.

Greetz, Sler

Geschrieben
Bei der Lusso gibts ne Nasenscheibe-da musste schon schufften mit dem Sprengring!

Nasenscheibe? Ist das der offizielle Name für das Ding? Wie sieht das so im ungefähren aus?

Ich hab eine dünne Scheibe, einen kleinen Gummidichtring und einen Großen, dann direkt die Platte.

Kommt da noch was dazwischen?

Greetz, Sler

Geschrieben

Ein kleiner dünner Gummi-Dichtring zwischen Ankerplatte und Achse.Dann Ankerplatte draufschieben. Dann Nasenscheibe-sorry,aber ich kenne nur den Namen,ist eine etwas dickere Scheibe die mit der Nase auf der Achse sitzt-passt nur auf eine bestimmte Art.Dann den entsprechenden Lusso-Sprengring-dann müsste die Ankerplatte fest sitzen. Gut drauf festdrücken-sonst löst sich das gerne wieder!

Geschrieben

Alles klar, Nasenscheibe sitzt auf der anderen Seite der Platte. Somit habe ich nix vergessen. Werde heute mal das eine Nadellager ein bisserl verschieben und hoffen, daß die Ankerplatte dann fester sitzt. Danke an Salino!

Greetz, Sler