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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so kinder hab mich dann doch dazu entschieden denn Anschluss im Kurbelgehäuse zu machen, weil der moter eh für nen neues sSchaltkreuz auf muss.

Danke für die Infos

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab gerade mal meine große Motorhälfte mit reingenommen, um Fotos zu machen, da ich mir nicht sicher bin, wo ich den Unterdruckanschluss für die Benzinpumpe legen soll! Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten beim Drehschieber, entweder hinter dem linken Ende (näher zum Hinterrad) der Drehschieberfläche oder dem rechten Ende (kurz vor der Zylinderdichtfläche). Ich fänd die erste Möglichkeit besser, da es platztechnisch besser passen würde und vor allem bei der zweiten Möglichkeit ein Stehbolzen im Weg wäre!

Also geht das so wie ich mir das vorstelle? Oder sind beider Ideen irsinnig und ihr habt einen besseren Vorschlag?

Gruß, Tim.

1. Möglichkeit (wär mir lieber)

2.Möglichkeit (eher ungern)

3. Falls sich jemand gerade nicht ganz erinnert bis wohin die DS-Fläche reicht...

Geschrieben

Hm...ja nur ganz die Antwort find ich auf meine Frage nicht! Würde gerne wissen ob ich den Untedruckanschluss auch an der Stelle legen kann, wie es auf meinem ersten Bild zu sehen ist??? So wie es bei dir ist würds ja auch gehen, aber ich find das mit den Platzverhältnissen da ein bisschen schlecht, durchbohrt man dann nicht den Stehbolzen???

Gruß, Tim.

Geschrieben

Wenn das mit dem Stehbolzen so wäre, wäre es kaum empfehlenswert. So wie bei Dir könnt's auch gut gehen, aber das ist letztlich Gayschmackssache mit wenig Unterschied.

Geschrieben

Alles klar, bin mir nämlich nicht so sicher, ob es "ansaugtechnisch" einen Unterschied zwischen den zwei Varianten gibt, könnte ja sein, dass der Anschluss in Drehrichtung der Kurbelwelle hinter dem Ansaugstutzen sitzen muss, also so wie bei dir!?!?

Falls sonst noch wer was dazu zu sagen hat, bitte melden, sonst probier ich es einfach mal so aus!

Gruß, Tim.

Geschrieben

Also dann, nur nochmals als letzte Bestätigung, ich kann den Anschluss wie auf meinem ersten Bild ohne Bedenken oder Nachteile setzen, richtig???

Gruß und danke, Tim.

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    • Der Vergaser besteht aus drei Teilen: Kaltstarteinrichtung, Hauptdüse und Leerlaufvergaser. Beim Starten läuft der Motor mehr oder minder im Leerlauf, d.h. die Hauptdüse wird nicht benötigt/ benutzt. Was bei der Vespa Hauptluftkorrekturdüse genannt wird ist für mich die Leerlaufdüse und deren Versorgungsweg geht ca 50° um den Venturi herum und ist ziemlich kompliziert/ schlecht zu reinigen: Vom Loch für die Hauptdüse geht im engeren Teil relativ mittig eine kleine Bohrung rüber zur Leerlaufdüse. Das Luftbenzingemisch steigt dann so weit hoch, wie das Loch für die Leerlaufschraube noch breit ist. Dann geht es weiter im Vergaser nach hinten bis unter das Gewindeloch für die Befestigungsschraube des Luftfilters. Vorher kommt es jedoch noch an einer senkrechten Bohrung vorbei, die oben am Venturi verplombt ist. Das untere Ende der senkrechten Bohrung endet offen über Gasschieber, wenn man ihn ganz in sein Loch hineinfallen ließe (=ohne Begrenzung durch "Standgasschraube"). Das Ende der waagerechten Bohrung unter dem Gewindeloch endet da, wo die Leerlaufgemischschraube in den Venturi geht.   bildlich:   filmisch ab 11:50:   Viel Spaß beim Reinigen...
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    • Wenn das Teil so zu war würde ich den mal 1-2 Wochen richtig schön einlegen und aufweichen lassen. Danach nochmal ne Stunde schallen mit Vergaserreiniger bei min 50Grad. Anderen 20er organisieren würde natürlich Zeit und Frust ersparen, zumindest mal für nen Probelauf;)
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