Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so kinder hab mich dann doch dazu entschieden denn Anschluss im Kurbelgehäuse zu machen, weil der moter eh für nen neues sSchaltkreuz auf muss.

Danke für die Infos

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen!

Hab gerade mal meine große Motorhälfte mit reingenommen, um Fotos zu machen, da ich mir nicht sicher bin, wo ich den Unterdruckanschluss für die Benzinpumpe legen soll! Ich denke es gibt zwei Möglichkeiten beim Drehschieber, entweder hinter dem linken Ende (näher zum Hinterrad) der Drehschieberfläche oder dem rechten Ende (kurz vor der Zylinderdichtfläche). Ich fänd die erste Möglichkeit besser, da es platztechnisch besser passen würde und vor allem bei der zweiten Möglichkeit ein Stehbolzen im Weg wäre!

Also geht das so wie ich mir das vorstelle? Oder sind beider Ideen irsinnig und ihr habt einen besseren Vorschlag?

Gruß, Tim.

1. Möglichkeit (wär mir lieber)

2.Möglichkeit (eher ungern)

3. Falls sich jemand gerade nicht ganz erinnert bis wohin die DS-Fläche reicht...

Geschrieben

Hm...ja nur ganz die Antwort find ich auf meine Frage nicht! Würde gerne wissen ob ich den Untedruckanschluss auch an der Stelle legen kann, wie es auf meinem ersten Bild zu sehen ist??? So wie es bei dir ist würds ja auch gehen, aber ich find das mit den Platzverhältnissen da ein bisschen schlecht, durchbohrt man dann nicht den Stehbolzen???

Gruß, Tim.

Geschrieben

Wenn das mit dem Stehbolzen so wäre, wäre es kaum empfehlenswert. So wie bei Dir könnt's auch gut gehen, aber das ist letztlich Gayschmackssache mit wenig Unterschied.

Geschrieben

Alles klar, bin mir nämlich nicht so sicher, ob es "ansaugtechnisch" einen Unterschied zwischen den zwei Varianten gibt, könnte ja sein, dass der Anschluss in Drehrichtung der Kurbelwelle hinter dem Ansaugstutzen sitzen muss, also so wie bei dir!?!?

Falls sonst noch wer was dazu zu sagen hat, bitte melden, sonst probier ich es einfach mal so aus!

Gruß, Tim.

Geschrieben

Also dann, nur nochmals als letzte Bestätigung, ich kann den Anschluss wie auf meinem ersten Bild ohne Bedenken oder Nachteile setzen, richtig???

Gruß und danke, Tim.