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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ganze Forum ist die Härte, extrem hohe PK 50 XL 2 Dichte kombiniert mit hochgefährlichem Halbwissen. Aber gelegentlich ganz gut gegen Langeweile auf der Arbeit.

Leider hat sich mir der Sinn der Organisation des dortigen Technikbereichs noch nicht so ganz erschlossen: Smallframe mit Unterkategorien "Allgemeines" und "Motor, Schaltung & Vergaser", das gleiche nochmal für Largeframe und dann für beide Rahmengrößen nochmal zusammen die Unterkategorien "Elektrik", "Optik", "Tuning im Allgemeinen", "Tuning: Motor", "Tuning: Vergaser".

:-D

Geschrieben

und bei genauerer betachtung (schon den geposteten topics) findet man bekannte lichtgestalten

die hier bereits auf dem thron des ewigen scheiterns an banalen dingen vom belustigten mob

geköpft wurden :-D

b

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke man sollte mal im Center anfragen, ob sie nicht Lust haben dieses "Resonanz Rohr" aus "Edel Stahll" exclusiv zu vertreiben?! Der Junge könnte dann aufhören, zu versuchen die 8 Klasse im dritten Anlauf zu schaffen und einfach den ganzen Tag diese Dinger braten. Wenn er dann die riesige Nachfrage nicht mehr alleine bewältigen kann, muss er sogar schon jemanden einstellen. Und Zack...schon ist er ein Unternehmer und ein gemachter Mann.

Und ausserdem fahrn die 15W40 als Getriebeöl! :-D

als Getriebeöl? Ich hab gehört das muß zum Benzin, weil Motul und der ganze andere Scheiss viel schlechter in der Schmierung sind? Die Simsonfahrer haben da fundierte Erkenntnisse, so munkelt man :-D

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Macht wirklich Spaß da ein wenig zu lesen:

Hallo,

ich habe eine PX 200.

Das Lüfterrad dreht sich ja im Uhrzeigersinn.

Bei meinem (Lüfterrad) stehen die Lammellen aber gebogen gegen den Uhrzeigersinn.

Ist das nun ein Rad von einer anderen PX ?

Die Kühlleistung reicht hier meiner Meinung nach auch nicht aus.

Gruß

:-D

Aber die haben kein "Wer hat welche Leistung" Topic.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein echter Klassiker neu aufgelegt:

Löcher in den Auspuff bohren

:-D

Edith ist aufgefallen, dass der Eröffner des Topics auch hier angemeldet ist, ich zitiere:

ach kommt. hat denn keiner ne garage oder halle die er teilen will? muss doch einer haben. oder wollt ihr nicht mit mir teilen? ich bin anders alle andere 16 jährige. welcher 16 jähriger fährt denn ne alte blech vespa?

Keine weiteren Fragen.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Herrlich finde ich daß sogar dort der Begriff "Reuse" verwendet wird. Schon kraß wie das die Runde macht. Vermutlich gibts auch ein Topic von dem ausgehend alle bei jeder Möglichkeit "gay" einbauen... :-D

Geschrieben

Mal sehen was bei diesem tollen Edelstahlrohr als erstes abbricht:

Entweder das kleine Röhrchen am Auspuff oder die Schraube an der Ersatzradhalterung.... :-D

Wie kann man nur den mitschwingenden Auspuff mit einem starren Karosserieteil verbinden :-D

Dann lieber ne alte Zeltstange ans O-Auspuff Rohr gelötet und hinten ne Auspuffblende ausm

Autozubehör drauf. Feddich :-D

Geschrieben
Dann lieber ne alte Zeltstange ans O-Auspuff Rohr gelötet und hinten ne Auspuffblende ausm

Autozubehör drauf. Feddich :-D

Würde ich da mal als Fertiglösung zum Kauf anbieten, besserer Sound (wichtig!) und mehr Anzug als Funktionsmerkmale angeben, dann kannst du dir bald die Eier vergolden lassen (ggf. sogar zusätzlich mit Gravuren eines englischen Meisters).

Als erstes solltest du die Version für PK 50 XL 2 herausbringen, dann ggf. für PX 80, optimiert für Verwendung mit 135er DR.

Geschrieben
Dann lieber ne alte Zeltstange ans O-Auspuff Rohr gelötet und hinten ne Auspuffblende ausm

Autozubehör drauf. Feddich :-D

Das hatt ich ja schon wieder vöölig vergessen :-D

Aber komm, das sah scho geil aus...

:-D

Geschrieben

Noch ein paar Zitate aus diesem Forum:

...

es ist klar das man beulen nicht mit spachtelmasse füllen kann.

Aber kleine löcher gehen problemlos. wenn danach eh grundliert und lackiert wird platz da so schnell nichts auf.

...

1:20 mein ich. Also auf 1L Benzin 20cl Öl

und dann habe ich bei 4L nochmal 10cl drauf gemacht

...

Die banane hat auch nen aggresiven sound!!!

mach mal die flöte raus!!!

nen kumpel fährt die auf nem 133 polini ohne flöte und klingt recht aggresiv!!!

der andere auf 75dr mit hört sich aber auch recht gut an!!

WEnns du aber über 125ccm hast sollte der Vsp(nachbau vom Pm40) genau das richtig für dich sein!!!

...

Hallo bin am überlegen mir diesen schnieken Motor hier für miene n50 zu kaufen was meint ihr?? ( Anm. d. Übersetzers (skrotum): es folgt ein ebay-Link )

Antwort 1: Hallo, wieso nicht wenn du es dir leisten kannst?

Antwort 2: Wenn Du ihn benötigst, warum nicht?

...

Zitate Ende. Ich kann nicht mehr

Geschrieben
Würde ich da mal als Fertiglösung zum Kauf anbieten, besserer Sound (wichtig!) und mehr Anzug als Funktionsmerkmale angeben, dann kannst du dir bald die Eier vergolden lassen (ggf. sogar zusätzlich mit Gravuren eines englischen Meisters).

Als erstes solltest du die Version für PK 50 XL 2 herausbringen, dann ggf. für PX 80, optimiert für Verwendung mit 135er DR.

:-D Geile Idee... Ich kann ja mal einen Prototyp entwerfen und hier dann posten, mal sehen wie die Resonanz (des Auspuffs) dann so ist. Mördersound und Anzug wie ein Schiffsdiesel sind natürlich gegeben, mach ja keinen Pfusch, ne? :-D

Das hatt ich ja schon wieder vöölig vergessen :-D

Aber komm, das sah scho geil aus...

:-D

Sieshte daher muss so eine Lösung her, ich werde mal sehen was mein altes Zelt noch so hergibt ( vielleicht bau ich

mir dann aus dem Außenzelt noch nen schnieken Bremsfallschirm :cheers: ).

Geschrieben (bearbeitet)

Auch nett:

Austausch Getriebehauptwelle

Erst ne Anleitung für "Ahnungslose" zum Motor zerlegen ankündigen und dann nach 2-3 Bildern vom dreckigen Block aufhören weil nicht mal ein Polradabzieher vorhanden ist :-D

Edit ruft nach: Sehr schön auch, die Bilder vom Ausbau der Welle nachliefern zu wollen, weil ja sowieso die Kupplung nächste Woche nochmal raus muss :-D:-D

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Da sind einige.

Fettkimme z.B.

Roller-Rolf, ääääh Rita

meine Wenigkeit.... :-D

und ich geb ehrlich zu, dass ich Reuse dort auch schon benutzt habe-ist mir aber wurscht.

nachdem es dort nur noch Gezoffe gibt, fast alle nur PK´s fahren und ich weiß, was ich am GSF hab, bin ich nicht mehr dort.... :-D:-D:-D

Geschrieben
Herrlich finde ich daß sogar dort der Begriff "Reuse" verwendet wird. Schon kraß wie das die Runde macht. Vermutlich gibts auch ein Topic von dem ausgehend alle bei jeder Möglichkeit "gay" einbauen... :-D

hab ich auch schon gemacht :-D ist eig ganz lustig mit dennen :-D

Geschrieben

Mein Favorit:

Topic: Vespa-Roller benötigen Benzin ROZ 95, auch vor Baujahr 1992:

Klar, du kannst so ziemlich alles in den tank kippen, um die oktanzahl zu erhöhen... voraussetzung ist natürlich, dass es sich im benzin überhaupt löst/sich vermischt... man spricht hier von "organischen lösemitteln"... Es gehen also alle arten von ölen/fetten und noch viele weitere stoffe... wenn es sich dabei um einen zündunfähigen stoff handelt (oder einem mit SEHR hoher Zündtemperatur), geht die oktanzahl selbstverständlich hoch, da weniger brennbare stoffe im gemisch enthalten sind und daher halt auch die zündwilligkeit abnimmt...

Der Herr Moderator beruhigt seine Schäfchen mit diesem Statement:

(Achtet auch auf...) auf den Bleianteil im Benzin. Es wäre somit möglich das ältere Modelle mit einem Bleiadditiv gefahren werden müssen!

Sorry, aber ich werd wahrscheinlich mein Lesezeichen "umsetzen" auf die Jungens hier, s`ist kööööööööstlich!

Geschrieben

Habt Ihr keine anderen Sorgen?

Ich "verkehre" da auch und das wird auch so bleiben!

Kritisieren kann man hier auch viel!

Geschrieben (bearbeitet)
Habt Ihr keine anderen Sorgen?

Ich "verkehre" da auch und das wird auch so bleiben!

Kritisieren kann man hier auch viel!

Mach doch "drüben" auch ein passendes Topic mit den schönsten GSF-Stilblüten auf. :-D

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Sorry, aber ich werd wahrscheinlich mein Lesezeichen "umsetzen" auf die Jungens hier, s`ist kööööööööstlich!

Wenn du der Motoretta-Leserschaft dichter sein möchtest, nur zu :-D (kleiner Scherz, Paul)

Als Witz an der Sache vermisse ich entsprechende Antworten auf die geistlosen Einlassungen. Vielleicht habe ich aber auch nur nicht genug gelesen. Aber nach 5 Seiten ?Joa, meine PK fährt auch so 50? wird es dann doch etwas trist.

Man wähnt sich irgendwie in einem Subforum von Scuuter-Attak (oder wie das heißt). Aber gut; wem?s gayfällt. Als bekennender Shell-Optimax-Tuner findet man dort sicher seine Bestätigung und die vom ?Captain? offerierte Edelstahl-Schwanzverlängerungstülle (?joa, Digger, die iss voll laut, ey :-D ) würde hier vermutlich auch nur mäßig zu seinem Einkommen beitragen.

Geschrieben

ich kannte das noch gar nicht ! sehr, sehr geil das ganze ! ich denke das mir das noch so manche langweilige bürostunde versüßt :-D das erinnert mich alles irgendwie an meine schulzeit, als die ersten mit 15 mofa fahren durften ! klar damals gabs für privatpersonen noch kein web, da wurde ähnliche gespräche in der pause auf dem schulhof geführt... nach dem motto: "alter ich hab an meiner maxi s das kleeblatt etwas gelöst, hat nun nen geilen sound !!!!!!!!!!". dieses "kleeblatt" war bei den puch dingern der hintere abschluss am "schalldämpfer".... ich fand damals schon die maxi s zylinder mit maxi n kopf varianten geiler, oder gleich 75cc satz druff :-D

ist halt durch inet alles nen bischen öffentlicher geworden ! freu mich jetzt schon auf den ein oder anderen kracher aus dem honk forum !!!!!!!!!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Auch nett:

Austausch Getriebehauptwelle

Erst ne Anleitung für "Ahnungslose" zum Motor zerlegen ankündigen und dann nach 2-3 Bildern vom dreckigen Block aufhören weil nicht mal ein Polradabzieher vorhanden ist :-D

Edit ruft nach: Sehr schön auch, die Bilder vom Ausbau der Welle nachliefern zu wollen, weil ja sowieso die Kupplung nächste Woche nochmal raus muss :-D:-D

Der Typ nennt sich "PXMechnaiker" und hat nicht mal eine Polradabzieher im Haus.

Wie geil ...! :-D

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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