Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorweg ich bin kein Profi und dewegen vergebe man mir wenn etwas nicht plausibel erklärt wird, Hilfe würde ich aber dringend brauchen weil ich ned draufkomm was falsch läuft!

Also ich hab meinem TS-Blöckchen einen Polini 177 verpaßt und eine feine Rennkurbelwelle, 24-SI Vergaser und hab auch alle Lager getauscht. Schaltraste ist auch neu (auch die Richtige weil Sie sieht genauso aus wie die die drauf war). Der originalen 3-Scheiben Kupplung gönnte ich ein paar neue Scheiben und Malossi Befederung! Schaltkreuz (gekröpft) auch neu!

Jetzt der Scheiß des Jahrhunderts: ich hab den Motor eingehängt und ohne das der Motor läuft, hört man wenn man den Roller schiebt ein deutliches KLACK KLACK KLACK bei jeder Reifenumdrehung im Leerlauf. Ich natürlich alle Muttern (Rad, Lüftrad) nochmal angeknallt und wieder das Gleiche. Reifen und Bremstrommel runter und direkt an der Welle gedreht und siehe da das Geräusch kommt würde ich sagen vom Getriebe, die Hauptwelle bleibt fast ein bißchen stecken wenn ich dran drehe und es gibt eben dieses Geräusch. Meine Theorie: das depperte Schaltkreuz werkelt irgendwo auf einem Gangrad rum wos ned soll oder so. Aber was kann ich falsch gemacht haben? Wenn der Motor startet gibts keine Probleme soweit ich das sehe läuft er so halbwechs. So will ich aber ned rumfahren wenns da so ein Problem gibt. Das ist doch ned normal!

Ach ja die Schaltwelle ist auch fest angezogen, hab die Schaltraste abmontiert und nachgesehen.

Kann man eigentlich die Gangräder irgenwie falsch rum einbauen? Ohne das der Motor läuft lassen sich alle Gänge durchschalten. Bitte auf Knien um Hilfe!!!!!

Geschrieben