Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

haben die italiener alle zuviel aluguß-kapazität gekauft in 2006? wahnsinn,

soviel neues zeug, obwohl die kackschleudern dafür seit 20 jahren nicht

mehr gebaut werden. muß doch was dransein am motorkonzept :-D

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich immer, wie die exorbitanten Angaben zur Höchstgeschwindigkeit zustande kommen. Das scheint ja bei dem Unternehmen Tradition zu sein, siehe auch den Bericht in der Motorroller von 1994 oder so.

Edith meint, dass sich der erwähnte Bericht auf ein Produkt aus dem Hause Zirri bezog - ködert man dortzulande auf diese Weise besonders erfolgreich Käufer?

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

steht sogar in et3 forum ( optimisiko 170km/h) die dürften die schauergschichtln auch nicht mehr alle glauben. bin mal gespannt in welche utopischen preisregionen dieser Fabrizi sich wieder bewegt.

Geschrieben

Soll ich den mit dem Franz oder dem Zadra Auspuff fahren? Und mit welcher Hauptdüse?

Aber stimmt schon echt krass die Zylinderschwemme. Kann sie mir trotzdem nicht leisten und tune weiter Polinis. Macht auch Spaß und man lernt dabei mehr zum Thema Zweitakter.

Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat ihn, was kann er wirklich?

Edit: Im Forum von et3.it schreibt jemand "1518?", das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder?

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
schreibt jemand "1518?", das ist jetzt nicht wirklich wahr, oder?

... so wie es scheint is da noch ne welle dabei - is/bleibt also alles relativ.

ein zylinderkopf mit 4ventiltechnik für die honda monkey kann auch 2500 euronen kosten. einen ganzen motor hat man damit auch noch lange nicht. :-D

dennis

Geschrieben

Mann, bei diesen ganzen neuen Zylindern weiss man ja gar nicht, was man nun kaufen soll. Kann nicht mal jemand sich all diese Zylinder kaufen und einen ordentlichen Vergleichstest machen? Wer zeigt denn da hinten auf, ist es der Herr Scherer?

Eine kleine Kaufberatung für einen sportlichen Frühling vielleicht?

Geschrieben (bearbeitet)

...same procedure as last year, Miss Sophie?

Edit fügt noch ontopic hinzu:

Möglicherweise haben die Leute in Italien einfach einen Weg gefunden, Zylinder zu annehmbaren Konditionen in Kleinserien fertigen zu lassen. Vergleichbar gab es vier Jahren ja auch eine sehr überschaubare Anzahl an Smallframe-Auspuffanlagen. Ist scheinbar weniger eine Frage des Geldes als eine Frage der Aufopferung und des persönlichen Engagements.

Smallframe kommt.

Bearbeitet von Crisk
Geschrieben

NUOVO CILIDRO FHT PER PIAGGIO VESPA LAMELLARE AL CILINDRO IN ALLUMINIO, CORSA 55 DIAMETRO 61 160 CC

12000 GIRI 175 KMH.

ich finde die ital. leistungsdaten und höchstgeschwindigkeiten schon beeindruckend!

Geschrieben

warum der viereckkram am auslass? und warum den einlass dann so rund? da iss doch ein steak oder wie das heißt drin? gegen kolbenkippen braucht man das ja wohl eher nicht. keine ahnung, ich bin eh', wie gesagt, reizüberflutet.

Geschrieben
warum der viereckkram am auslass?

angenommen, der auslaß hätte 40mm durchmesser, dann wirds kreisförmig ziemlich eng richtung zylinderfuß.

ist ein ein geteilter auslaß mit zwei nebenausläßen

Geschrieben

Alles damit unsereins mit Fräsereinsatz noch was rausholen kann und sich dann mit seinen Tunerfähigkeiten der Damenwelt anbiedern kann! :-D

Geschrieben
angenommen, der auslaß hätte 40mm durchmesser, dann wirds kreisförmig ziemlich eng richtung zylinderfuß.

ist ein ein geteilter auslaß mit zwei nebenausläßen

seiß ich jetzt nicht. hat fabrizi ja eigentlich bei allen neuen dingern.

Geschrieben
angenommen, der auslaß hätte 40mm durchmesser, dann wirds kreisförmig ziemlich eng richtung zylinderfuß.

ist ein ein geteilter auslaß mit zwei nebenausläßen

dieser viereckkram is echt ganz schlimm, aber passt zu den sich im auslass abzeichnenden stehbolzenkanälen. :-D und wie besoffen muss man sein, um den EINLASS RUND zu machen und den AUSLASS ECKIG? :-D Is das vielleicht ne Fotomontage und es is in wirklichkeit andersrum?

wo kann man das mit den vermeintlichen 4 auslasskanälen sehen?

Ausserdem hat der Polinikolben für Aprilia keine 61, sondern 60mm Durchmesser. Das Teil kommt mir vor, als hätten die nen Falc Zylinder gesehen und dann noch schnell nen Aprilia Membrankasten an die Gussform gepfuscht ohne auch nur einen weiteren Gedanken dran zu verschwenden (zB runder einlass? :-D ), hauptsache das teil is teurer als der falc und hat nen mm mehr bohrung (den der kolben eigentlich nicht hat...) und nen mm mehr hub (wer misst schon wirklich nach...?)

vielleicht isses ja aber auch ganz super und geht ohne größere umbaumaßnahmen ab wie sau, das teil. ich bin da aber ehrlich gesagt etwas skeptisch. Aber trotzdem find ichs toll dass es das Ding gibt, denn es kann nie genug verschiedene Smallframezylinder geben :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Auf dem Bild mit der Welle sieht das schon so´n bisschen nach Nebenauslässen aus. Könnte aber auch genausogut der sich im Auslass abzeichnede Stehbolzen sein, der da nen Schatten wirft.

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Auf dem Link darunter auf der Fabrizi Homepage funktionieren die Bilder bei mir auch erst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information