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Geschrieben

Hi hab heute an meiner v50 das motorgehäuse aufgemacht, also genauer, das teil, das man abnehmen muss um an die kupplung zu kommen. Was ich dort fand, sind lauter kleine harte stückchen und verhärtetes öl und eben noch die rste von dem alten öl. Wei kann ich diesen dreck da raus bekommen, ohne etwas kaputt zu machen oder den ganzen motor in 2 hälften zu zerlegen? Danke im voraus!

Geschrieben
Ich würd das ganze Entweder mit Pressluft ausblasen oder mit Bremsenreiniger

damit treibt man den dreck nur rein ins gayhäuse ...

entweder vorsichtig mit einem zewa aufnehmen und entfernen

den motor spalten und vernünftig sauber machen

oder

nicht nachdenken und wieder zumachen :-D

b

Geschrieben
Vielen Dank für deine anleitung! Jedoch noch eine frage, muss ich denn die zündung neu einstellen wenn ich die zündgrundplatte ausbaue?

mach dir ne markierung an der platte und am block wenn noch keine vorhanden.

Geschrieben

Ich würd da einfach nicht mehr drüber nachdenken. Fahr halt so lang es gut geht. Spalten kannste dann immer noch.

Die meisten bauen sich beim ersten Mal doch mehr Probleme als sie vorher hatten.

Geschrieben

Ich denk die Klumpen kommen von nem kaputten Kickstarteranschlaggummi ;) Mach halt auf, is nicht so der riesen Akt find ich.

Hatte den Mist auch drinnen, beim Spalten is mir dann alles entgegengekommen. Der Gummi wurde von den Gangrädern so richtig schön zermahlen :)

Gruß, Paichi

Geschrieben
Ich würd da einfach nicht mehr drüber nachdenken. Fahr halt so lang es gut geht. Spalten kannste dann immer noch.

Die meisten bauen sich beim ersten Mal doch mehr Probleme als sie vorher hatten.

Jetzt ist halt noch nichts kaputt, wer weiß wie es in XX Kilometern aussieht...

Geschrieben

Ich glaub, es sind halt so kleine korkstückchen von der Kupplung die im gehäuse sind. Geht irgendetwas kaputt ode fällt was raus aus dem motor, wenn ich nur spalte und nichts ausbaue, um nur einmal mit bemsenriniger durchzusprühen?

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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