Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi hab heute an meiner v50 das motorgehäuse aufgemacht, also genauer, das teil, das man abnehmen muss um an die kupplung zu kommen. Was ich dort fand, sind lauter kleine harte stückchen und verhärtetes öl und eben noch die rste von dem alten öl. Wei kann ich diesen dreck da raus bekommen, ohne etwas kaputt zu machen oder den ganzen motor in 2 hälften zu zerlegen? Danke im voraus!

Geschrieben
Ich würd das ganze Entweder mit Pressluft ausblasen oder mit Bremsenreiniger

damit treibt man den dreck nur rein ins gayhäuse ...

entweder vorsichtig mit einem zewa aufnehmen und entfernen

den motor spalten und vernünftig sauber machen

oder

nicht nachdenken und wieder zumachen :-D

b

Geschrieben
Vielen Dank für deine anleitung! Jedoch noch eine frage, muss ich denn die zündung neu einstellen wenn ich die zündgrundplatte ausbaue?

mach dir ne markierung an der platte und am block wenn noch keine vorhanden.

Geschrieben

Ich würd da einfach nicht mehr drüber nachdenken. Fahr halt so lang es gut geht. Spalten kannste dann immer noch.

Die meisten bauen sich beim ersten Mal doch mehr Probleme als sie vorher hatten.

Geschrieben

Ich denk die Klumpen kommen von nem kaputten Kickstarteranschlaggummi ;) Mach halt auf, is nicht so der riesen Akt find ich.

Hatte den Mist auch drinnen, beim Spalten is mir dann alles entgegengekommen. Der Gummi wurde von den Gangrädern so richtig schön zermahlen :)

Gruß, Paichi

Geschrieben
Ich würd da einfach nicht mehr drüber nachdenken. Fahr halt so lang es gut geht. Spalten kannste dann immer noch.

Die meisten bauen sich beim ersten Mal doch mehr Probleme als sie vorher hatten.

Jetzt ist halt noch nichts kaputt, wer weiß wie es in XX Kilometern aussieht...

Geschrieben

Ich glaub, es sind halt so kleine korkstückchen von der Kupplung die im gehäuse sind. Geht irgendetwas kaputt ode fällt was raus aus dem motor, wenn ich nur spalte und nichts ausbaue, um nur einmal mit bemsenriniger durchzusprühen?