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Geschrieben

Was hat das mit Lackieren zu tun? Ach egal, Hebel ab, Lampe raus, Tacho raus, Züge aushängen, dicke Schraube unten am Lenkkopf lösen und abheben. Dann hast du den Lenkkopf in der Hand. War es das, was du wissen wolltest?

Gruß

SubWay

Geschrieben

Wenn du die Lampe ausgebaut hast, kannst du die Tachowelle mit der Rändelschraube abschrauben und den Tacho von unten rausdrücken.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Am besten geht der Tacho raus, wenn einer die Tachoseele unten aushängt und dann ein bisschen nach oben schiebt. Der zweite sollte oben vorsichtig ziehen.

Damit macht man auch nicht die Tachoseele kaputt

Geschrieben
@mulin

Was meinstn mit "Tachoseele"? Ist das der Innenzug?

@Thoerty

ok, ich werde Bilder machen

Ja, die Tachoseele is das Innere ;)

Ich mach den tacho ausserdem auch immer mit Drücken der Tachowelle raus

Gruß, Paichi

Geschrieben
Wenn du die Lampe ausgebaut hast, kannst du die Tachowelle mit der Rändelschraube abschrauben und den Tacho von unten rausdrücken.

Gruß

SubWay

naja, und vielleicht noch aufpassen, dass dir die rändelschraube nicht in das lenkrohr rutscht... :-D

Geschrieben

der tacho war lose, nachdem ich das Licht abgenommen habe :-D

hmm, da is wohl was im Argen.

Nunja, ich sehe das oberere Ende von der Welle. Der Tacho is ab.

Mehr hab ich mich noch nicht getraut :-D

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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