Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leut,

meine VNB "Madonna" lebt noch allerdings hat sich nun mein Wohnsitz geändert und meine Vespa hat nur noch in der alten Behausung ein Dach übern Kopf.

Ich möcht das Gerät eigentlich schon täglich nutzen und nun stellt sich mir die Frage nach nem gut funktionierendem Diebstahl Schutz.

Will ja ned irgendwann irgend nen Typen von meinem Roller runter ziehen...

Hab mich hier schon mit der Suche beschäftigt, aber richtig gute Tips (Ausser Alarm Anlagen) hab ich noch ned gefunden.

Gibts irgendwelche Schlößer die ma anbringen kann ?

Greets to IN - City

Da Bergheinz

Geschrieben

beste diebstahlsicherung: RESPEKT!

wohn seit 5 jahren hier und hatte keinen stress, bis ich mangels tiefgaragenplatz meine kiste(n) auf der strasse parken musste.

naja, alle nase lang musst ich die umgeschmissenen roller wieder aufstellen, bis ich irgendwann zur rechten zeit am rechten ort war... :-D

mir hat nun seit nem halben jahr keiner mehr nen roller umgeschmissen...

hat sich wohl rumgesprochen unter den halbwüchsigen!

Geschrieben

Servus Heinz,

Prototyp für Diebstahlsicherung scho mit Rollerfabrik besprochen. Demnächst zum anschaun.

Gruß, a IN-City

tom

Hy Leut,

meine VNB "Madonna" lebt noch allerdings hat sich nun mein Wohnsitz geändert und meine Vespa hat nur noch in der alten Behausung ein Dach übern Kopf.

Ich möcht das Gerät eigentlich schon täglich nutzen und nun stellt sich mir die Frage nach nem gut funktionierendem Diebstahl Schutz.

Will ja ned irgendwann irgend nen Typen von meinem Roller runter ziehen...

Hab mich hier schon mit der Suche beschäftigt, aber richtig gute Tips (Ausser Alarm Anlagen) hab ich noch ned gefunden.

Gibts irgendwelche Schlößer die ma anbringen kann ?

Greets to IN - City

Da Bergheinz

Geschrieben

Mickymaussicherung ( wirkt nur gegen Hühnerdiebe ):

Spiralschloss durch die Streben der Sitzbank innen ziehen, beide Enden kucken an einer Seite raus,

das ganze kann man um einen ( vorhandenen ) Laternenpfahl o.ä. ketten.

Macht ohne Sitzbankschloss nur wenig Sinn, da die Hundesöhne ja auch die Sitzbank abschrauben könnten, wenn sie denn 11er Schlüssel dabeihaben.

Geschrieben

Der beste Schutz bei uns sind unsere Nachbarn.

Die haben so wenig zu tun, dass da ständig mindestens 3paar Augen auf der Straße ruhen, Tag und Nacht.

Bei einem Zwischenfall waren innerhalb einer halben Minute zwei Leute vor Ort und haben den Mob weiter verfrachtet.

In diesem Sinne, ein HOCH auf die gute Nachbarschaft! :-D

LG Stephan

Geschrieben

Hi .. meine Px steht auch auf der Strasse .. ich hab eine Alarmanlage eingebaut .. sobald jemand die berührt heult das Ding .. neulich war wohl irgendeine Veranstaltung halbwüchsiger Affen in der Nähe und ständig ging das Ding an .. ich immer zum Fenster und rausgeschaut .. war aber immer keiner mehr da .. irgenwann hab ich sie ausgestellt (per Funksender) weil ich dachte, dass die irgendwie komisch dasteht und das Teil deswegen immer anspringt .. kurze Zeit später hör ich doch, dass da jemand nen Kickstarter durchtritt .. ich zum Fenster .. was sehen meine vor Zorn blutenden Augen .. drei Affen auf einmal drauf .. mit Feuerzeugen rumgeleuchtet etc .. nachdem ich nicht wiederholungswürdiges runtergebrüllt hab .. sind zwei ganz schnell weg .. der dritte wollte einen auf dicke Hose machen und meinte nur .. "wir waren ja gar nicht an dem roller dran" und "der pfeift ja gar nicht mehr" .. na klar du ***** .. du weisst ja auch dass der pfeift wenn du nicht dran warst .. als ich unten war war er aber auch schon weg .. ich hasse leute die keinen respekt vor dem eigentum anderer haben ..

Back to Topic .. so ne kleine Alarmanlage bringt schon viel .. zumindest die Kiddies hauen ganz schnell ab wenn die piept .. und anschließen waren bei mir nur zwei Kabel .. Funkfernbedienung macht auch Sinn ..

Großes Schloss macht mir echt zuviel Mühe und ist auch leicht zu knacken .. vor allem leise .. deswegen .. es muss Aufsehen erregen das Ganze .. > Alarmanlage!

Besten Gruß Franz

Geschrieben

Ist die hier M+S Alarmanlage TG 400 PoloVersand

Batterie ist nicht unbedingt nötig .. da ist eine Blockbatterie drin .. aber wielange die ohne richtige Batterie hält ?? .. man kann sich aber auch ne fette geladene Batterie unter die Backe hängen und die Alarmanlage dann anschließen .. sollte schon ne Weile reichen .. kommt halt auf die Idiotendichte an bzw wie oft sie anspringt ..

Besten Gruß Franz

Geschrieben

Habe grad bei dem Roller (50N) einer Freundin ein Stück Rundstahl in U-Form unters Trittbrett geschweißt, da kann man jetzt schön ein dickes Ketten/Drahtseil Schloss durchziehen. Wesentlich einfacher als immer durch Gabel/Stoßdämpfer durchfummeln.

Ein Kollege gab mir grad noch den Tip mit dem Bremspedal, Pedal durchtreten und von unten ein Schloss zwischen Bodenblech und dem Pedal durchziehen.