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Geschrieben

Fahre zzt. auf meiner Pk mit 133 ccm Polini Rennwelle 24 Pjhbl Drehschieber.und den Leo Vince Sec Sys. Der Auspuff ist echt hammer Laut und bringt nicht unbedingt die Leistung. Suche jetzt eine Abgasanlage die ein gutes Drehmoment und Spitzenleistung bringt und natürlich nicht zu Laut ist. Habe so an den Zirry Silent gedacht. Den kann man ja gerade noch so bezahlen. Pm ist zu teuer. Wer hat eine Idee was sonst noch gut ist?

Möchte wenns geht das Reserverad weiterfahren...

Ps: Habe noch eine Polini Schnecke die ich nicht verbaut habe weil ich das Reserverad und die Batterie gerne behalten möchte. Ist der Leistungs und Klanglich besser wie der Secsys ?

Geschrieben

Der Zirri Silent ist mit Sicherheit nicht leise. Wahrscheinlich eher lauter als Leo Vince Aúspuff, Der Polini gilt als durchaus tauglicher Auspuff. Probier den doch mal bevor du dir einen neuen Auspuff kaufst. Ich fand den immer gut zu fahren. Auf down-and-forward.de kannst du einen Vergleichstest zwischen verschiedenen Auspuffanlagen anschauen. Da schneidet der Polini auch nicht so schlecht ab.

Geschrieben (bearbeitet)
Der Zirri Silent ist mit Sicherheit nicht leise. Wahrscheinlich eher lauter als Leo Vince Aúspuff, Der Polini gilt als durchaus tauglicher Auspuff. Probier den doch mal bevor du dir einen neuen Auspuff kaufst. Ich fand den immer gut zu fahren. Auf down-and-forward.de kannst du einen Vergleichstest zwischen verschiedenen Auspuffanlagen anschauen. Da schneidet der Polini auch nicht so schlecht ab.

Danke hab ich schon gesehen das der Polini eine gute alternative ist. Nur dann muss meine Batterie und das Reserverad wohl weichen. :-D

Gibs denn sonst noch eine Auspuff Alternative die nicht ganz so laut ist .. Dumpf mit power un DREHmoment

Bearbeitet von donnie
Geschrieben

Silent heisst der Zirri glaube ich nur weil es der leiseste von Zirri ist.

Hatte den mal auf einem ähnlichen Set up mit Membran.

Den Polini würde ich mal probieren .

Bin mein Set up anfangs( 133er Polini, 24er Membran, HP4 etc.) mit einer Orgi Banane gefahren und das ging untenrum echt gut und satte 98 hat er auch gemacht.

Weiss nur nicht ob die auf ne PK so ohne weiteres passt.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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