Zum Inhalt springen

102er Polini bearbeiten


Empfohlene Beiträge

Also deine Auslasssteuerzeit kommt mir etwas kurz vor. Laut deiner Zeiuchnung würde die von der Dauer her gut passen, aber guck mal auf den Wert den Du drunter geschrieben hast. Auslass müsste so um die 160-170° liegen.

Und vor allem ist die Auslasszeit vor UT genau so lang wie nach UT, das gleiche bei den Überströmern.

mfg Flo

Edit sagt mir gerade das ich ein Holzkopf bin. Ja deine Rerchnung kommt dann ganz gut hin.

Bearbeitet von vespaforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gefällt mir die Sache schon viel besser -bis auf eins:

Die Einlasszeit liegt bei einem Drehschiebereinlass überwiegend vor und nicht nach OT.

Wie es besser und btw. viel genauer geht, habe ich ein paar Threads weiter unten kurz beschrieben. Stichwort: Steuerzeitenrechner (incl. link)

:-D bobcat

Edith nennt noch den Treadtitel: "Originalwelle bearbeiten auf DR..."

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravie: ???

@bob: Mir kommt die Drehschiebersteuerzeit mit Rennwelle sehr kurz vor. Biste dir da sicher? Ich nicht. Hab allerdings auch noch nie bei ungefräßtem Drehschieber gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat er wahrscheinlich nur den Winkel des Cut (liegt bei sog. Rennwellen in der Größenordnung von ca. 125°) gemessen und den Winkel, der sich aus der Höhe des Einlasschlitzes ergibt, vergessen dazu zu addieren....

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Ich hab jetzt mal den ASS abgenommen und den Motor abgesenkt und genau die Zeiten gemessen wo die Welle öffnet und schließt.

Warum die Öffnungszeit hauptsächlich hinter dem OT liegt ist ist mir schleierhaft. Evtl. bin auch einfach zu blöd und ich hab die verkehrt rum gemessen.

Anbei auch die Steuerzeiten vom DoA.

post-17394-1180555079_thumb.jpg

post-17394-1180555085_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information