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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine PK50s hat immer Schwierigkeiten beim Starten wenn sie noch kalt ist! Sobald sie einmal lief ist es kein Problem.

Das Ding ist, dass sie meist nach 2-3 Kicks absäuft! Wenn ich den Benzinhahn zu lasse ändert sich auch nichts...

Hat Jemand einen guten Tip????

Danke! Gruß Till :-D

Geschrieben
Meine PK50s hat immer Schwierigkeiten beim Starten wenn sie noch kalt ist! Sobald sie einmal lief ist es kein Problem.

Das Ding ist, dass sie meist nach 2-3 Kicks absäuft! Wenn ich den Benzinhahn zu lasse ändert sich auch nichts...

Hat Jemand einen guten Tip????

Danke! Gruß Till :-D

Hallo,

ich würde erst mal den Gaser reinigen, und dann neu bedüsen.

TIPS

MfG vespetta

Geschrieben

Was soll das bringen, wenn der Benzinhahn geschlossen ist?

Ich weiß, das steht irgendwo in der Betriebsanleitung, ist aber ziemlicher nonsens.

Denn solange die Schimmerkammer noch gefüllt ist (und da müßte man laaaaaang kicken, bis sie leer ist!), saugt der Motor auch Sprit an. Ob er im Moment grade erwünscht ist oder nicht... :-D

Funktioniert deine Kaltstartvorrichtung und startest du auch mit dem Choke? Chokedüse vorhanden und frei?

Ich benutze den Choke auch im Sommer, wenn der Motor vorher längere Zeit gestanden hat und die Spritreste vom letzten Fahren im Kurbelhaus verdunstet sind. Gleich nach dem Anspringen schiebe ich ihn aber langsam(!) wieder zurück und habe dann auch keine Probleme mit Ausgehen oder Gasannahme.

p.s. : ist der Motor wirklich abgesoffen, oder vielleicht auch nur verhungert? Ersteres erkennt man an einer nassen, letzteres an einer trockenen Kerze.

:-D bobcat

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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