Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine PK50s hat immer Schwierigkeiten beim Starten wenn sie noch kalt ist! Sobald sie einmal lief ist es kein Problem.

Das Ding ist, dass sie meist nach 2-3 Kicks absäuft! Wenn ich den Benzinhahn zu lasse ändert sich auch nichts...

Hat Jemand einen guten Tip????

Danke! Gruß Till :-D

Geschrieben
Meine PK50s hat immer Schwierigkeiten beim Starten wenn sie noch kalt ist! Sobald sie einmal lief ist es kein Problem.

Das Ding ist, dass sie meist nach 2-3 Kicks absäuft! Wenn ich den Benzinhahn zu lasse ändert sich auch nichts...

Hat Jemand einen guten Tip????

Danke! Gruß Till :-D

Hallo,

ich würde erst mal den Gaser reinigen, und dann neu bedüsen.

TIPS

MfG vespetta

Geschrieben

Was soll das bringen, wenn der Benzinhahn geschlossen ist?

Ich weiß, das steht irgendwo in der Betriebsanleitung, ist aber ziemlicher nonsens.

Denn solange die Schimmerkammer noch gefüllt ist (und da müßte man laaaaaang kicken, bis sie leer ist!), saugt der Motor auch Sprit an. Ob er im Moment grade erwünscht ist oder nicht... :-D

Funktioniert deine Kaltstartvorrichtung und startest du auch mit dem Choke? Chokedüse vorhanden und frei?

Ich benutze den Choke auch im Sommer, wenn der Motor vorher längere Zeit gestanden hat und die Spritreste vom letzten Fahren im Kurbelhaus verdunstet sind. Gleich nach dem Anspringen schiebe ich ihn aber langsam(!) wieder zurück und habe dann auch keine Probleme mit Ausgehen oder Gasannahme.

p.s. : ist der Motor wirklich abgesoffen, oder vielleicht auch nur verhungert? Ersteres erkennt man an einer nassen, letzteres an einer trockenen Kerze.

:-D bobcat