Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

! ACHTUNG Ebay Betrüger unterwegs!

Lazy Duck

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hab in Ebay auf eine Vespa geboten, sie aber leider nicht ersteigert!

... Mindestpreis nicht erzielt

Dann habe ich eine täuschend echt aussehende "Ebay Email" bekommen, dass der Verkaufer mir die Vespa nun doch zu meinem Höchstgebot verkaufen möchte und ich Kontakt aufnehemen solle und dass die Vespa schon beim Spetiteur auf den Versand warte - sobald bezahlt würde ginge sie raus.

Da ich den Händler persönlich kenne, der die Vespa auf Ebay eingestellt hatte, hab ich ihn gleich direkt angerufen und gefragt ob ich sie auch abholen kann - er hat das Angebot nie gemacht!

Somit Finger weg von solchen angeboten - sonst ist euer hart verdienter Schotter gleich schnell weg wie der Verkäufer!

Ciao Mat

P.S. schreib das nur hier rein, weil es anderen Vespa - Interessenten auch so gehen könnte - und um diese vorzuwarnen!

Is mir vor Kurzem auch so gegangen. Nur habe ich einen Artikel, der nicht bezahlt wurde, einem unterlegenen Bieter angeboten.

Der hat mir erst nicht geglaubt, dass ich es ernst meine, weil er schon viele Scheinangebote bekommen hat.

Erst nach einiger hin-und her-Unterhaltung war das Vertrauen hergestellt und der Deal konnte abgeschlossen werden.

Ich finde sowas eine Frechheit. Dadurch wird nicht nur der mögliche Käufer geprellt, sondern auch viele Verkäufer um die Chance beraubt, einen verkauften Artikel, der Spaßgeboten und nicht bezahlt wird, doch noch an den Mann (Frau) zu bringen. :-D

Also zurecht: VORSICHT bei solchen Mails, anscheinend ist das jetzt die ganz tolle Masche... :-D

LG Stephan