Zum Inhalt springen

EL2007


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der gelbe Bert hat noch ein loses Lenkkopflager, irgendwas an der Zündung, einen stark schwingenden Auspuff und einen Kickstarteranschlag weitentfernt vom Gummipuffer.

Wenn es klappt, ist er am Sonntagabend wieder soweit fit, dass ich am Donnerstag auch losfahren kann, ohne den ADAC vorher anzurufen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei der Probefahrt gemerkt, dass sie Gabelferdern vorne 45 Jahre alt sind :-D

Egal, werde ich erst nach der EL neu machen.

Neue Stoßdämpfer kommen aber noch drauf. Bremszug vorne auch noch komplet umbauen. will keinen reverse pull mehr.

Achja zur EL muß ich den Bock noch putzen putzen putzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab noch das rennsetup vom ring zu entfernen und den bock strassentauglich zu machen. die bremsansteuerung der DS meines cousins gehört auch noch komplett gemacht. die hängt erst lose drinnen. zusätzlich heute noch einem freund einen gaser einstellen.

auf meine grosse kupplung warte ich auch noch, werde die aber nimmer verbauen. wenns am ring gehalten hat, wirds doch zum rumbummeln erst recht reichen.

mir drängt sich aber wiedermal eine andere frage auf: sollten für mich so ca. 1000km werden. bei großzügig bemessenen 8 liter verbrauch wären das also 80liter sprit. bei 3% mischung also 2,4 liter öl. muß ich also 3 liter irgendwie unterbringen. das nervt. brauch endlich einen gescheiten öltank irgendwo eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Inderin wartet immer noch auf die Übergabe an die Spedition … also wird's doch die 76-er Kugelmopette :-D:-D:-D . Ich schnitz mir vor Ort eine Lambretta-Verkleidung in dem Stil hier:

lf_000.jpg

Nach ein paar Bier und Vodka merkt das eh keiner (ich auch nicht) und zur Ausfahrt habe ich eh Schicht, also watt zollz … :-D

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zero cool

Also fast nix mehr zu tun.

genau ! Bei Dir nur noch

- Spurtregal drauf

- Sitzbank wechseln

- Vergaser einstellen

- schneller werden.

Also fast nichts. Ab Montag kommt auch das gute Deutschland Wetter zu uns rüber (16 Grad, Dauerschauer). Da wird die Probefahrt sicher toll werden.

Ich fahre einfach nicht mehr vor Donnerstag, dann kann auch nichts mehr kapputtgehen. So einfach ist das. :-D

ADAC Plus Karte steckt schon ganz locker im Portemonnaie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil´s hier besser passt als im Abraucher Topic: es sieht gut aus :-D Hab gestern mit sehr viel Aufwand und Loctite das Membran unter den Rohrrahmen bekommen, somit dürfte der Anreise auf der Mopette nix im Weg stehen, i gfrei mi so :-D Ob´s hält? Kaum, aber bin schon mit schlimmeren Kack gefahren. Deutschland, Urlaub bei Freunden, supi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird sich's dieses Wochenende entscheiden, EL jo oder nein:

Hydr. Kupplung modifizieren

Zündungsprobleme beheben.

Reserverad unten versetzen

Seitenständer versetzen

Alle wichtigen Schrauben nachziehen und teilweise verkleben.

Alle Splinte kontrollieren

Kaskade zu Ende bauen und polieren

Erste Probefahrt nach 2 1/2 Jahren

Fehler in Elektrik finden

Zündung neu abblitzen

Vergaser abstimmen

Roller waschen

Helm kaufen :-D

FAHREN, FAHREN, FAHREN

Wer hat noch mehr To-do's? :-D

Bearbeitet von KNH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So: Vollkörper wiederHerrgestellt, Sitzbankleihstellung verbaut, Spurregal montiert. Vergaserdüsen erneut gewechselt, an der Kupplung rumgestellt...

Jetzt erst mal ein Stück fahren und sehen wie es so geht. Hoffe die Kupplung spielt. Dienstag noch zum Onkel vom TÜV und Zündung muss noch mal geblitzt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchu, der Kackhaufen ist angesprungen! Der MB3 ist gegen den JL race schon sehr sehr leise, auch wenn der Zylinder jetzt eine andere Auslassoberkantenform hat und nicht direkt mit dem scharfen Mugello vergleichbar ist. Und, siehe da, der Vergaser passt unter die Seitenhaube, nur den Lufischnorchel kann ich nicht montieren aber da wird drauf geschissen. Werde jetzt mal die ganzen Anbauteile montieren und dann geht´s auf die Strasse, morgen Vergaser abstimmen und dann sollte alles passen.

PS: Kein Pickerl (TÜV), kein Präfix und keine Nummer im Motor und die Fahrgestellnummer passt nicht zu der im Brief, ich hoffe ich komme nicht in Erklärungsnotstand bei den Grünen LOL

Marcello: Ja, das Arschwasser der Vorfreude rinnt Kübelweise...könnte aber auch das subtropische Klima in meiner Werkstatt heute sein, hehe.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern: akuter ersatzteilmangel, musste probefahrt ohne getrieböl machen. danach motor wieder rausgerissen, zu viel ochsen drinnen und kein licht an der karre.

heute: das gestrige projekt zur seite gelegt und den oanser wieder fit gemacht, so mit rumschrauben am gaser. konnte aber nicht probefahren weil ich keine nummerntafel hatte ...

aber es ist ja noch sooo viel zeit ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um kleine Schocks hinter dem Grenzübertritt zu vermeiden: aktuell sind wir in D bei 1.42 - 1.45 ? pro Liter Super angelangt! Aber was soll der geiz, dafür is die Autobahn für umsonst... :-D

Dann noch ne Technikfrage: Wenn ich im 4. so schnell fahre wie Hansi im 3. und das bei ähnlicher Drehzahl - bin ich zu kurz oder er zu lang übersetzt?? Bei meiner letzten QM lagen hinten ca. 130km/h an - weiss nicht ob das Topend war, denke aber schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch ne Technikfrage: Wenn ich im 4. so schnell fahre wie Hansi im 3. und das bei ähnlicher Drehzahl - bin ich zu kurz oder er zu lang übersetzt??

Hansi hat sein Geld eindeutig besser investiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die El Probefahrt bestens absolviert. Motor läuft wie von Innocenti ausgeliefert: ruhig und leistungsfrei. :-D

Mit dem Kopp aufm Tacho sind in der Ebene vielleicht 90 Sachen drin. Berge gibts in Neckarsulm ja keine, oder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information