Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125er px nur welchen auspuff?

Vince89

Empfohlene Beiträge

hallo freunde,

hab mir vor ner woche ne neue px 125 gekauft, möchte aber jetzt nen anderen auspuff drauf machen, nur is die frage welchen, hat da einer erfahrungsberichte oder kann einen empfehlen??

hat nen größerer gaser n sinn? wenn ja welcher?

gruß

Hallo Vince 89!

Erstma herzliche Gratulation zum Kauf einer PX! :-D

Ich denke das in einem Rollerforum wie diesem, das neben dir noch 15729 andere User hat, schon viele Jahre besteht und über einenhalb Millionen posts "dick" ist sicherlich sehr Viele Erfahrungen mit einem anderen als den Originalauspuff mit KAT, den du wohl hast, gemacht haben, die auch beschrieben haben oder eine Bewertung für den einen oder anderen Puff gegeben haben, du findest sicher viel wenn du die Suchfunktion benutzt.

Sehr wahrscheinlich wirst du Empfehlungen für JEDEN Auspuff den es gibt finden, das hängt halt immer davon ab was man will, ob Geld ´ne Rolle spielt, welche Komponenten verbaut werden, ob es einem nix ausmacht illegal unterwegs zu sein e.t.c. . . .

Einen anderen Auspuff zu montieren macht bei deiner PX sicherlich Sinn, weil dieser KAT gemeinhin als fiese Leistungsbremse bekannt ist. :-D

Viel Spaß im Forum und auf der Vespa wünscht dir

Hundl

Hallo Vince 89!

Ich denke das in einem Rollerforum wie diesem, das neben dir noch 15729 andere User hat, schon viele Jahre besteht und über einenhalb Millionen posts "dick" ist sicherlich sehr Viele Erfahrungen mit einem anderen als den Originalauspuff mit KAT, den du wohl hast, gemacht haben, die auch beschrieben haben oder eine Bewertung für den einen oder anderen Puff gegeben haben, du findest sicher viel wenn du die Suchfunktion benutzt.

Sehr wahrscheinlich wirst du Empfehlungen für JEDEN Auspuff den es gibt finden, das hängt halt immer davon ab was man will, ob Geld ´ne Rolle spielt, welche Komponenten verbaut werden, ob es einem nix ausmacht illegal unterwegs zu sein e.t.c. . . .

Einen anderen Auspuff zu montieren macht bei deiner PX sicherlich Sinn, weil dieser KAT gemeinhin als fiese Leistungsbremse bekannt ist. :-D

Hundl

hi,

hab schon gesucht aber nichts wirklich auf meine frage gefunden

also das ding is bis dato 100 original, aber die legalität auf der starße ist mir nicht all zu wichtig, wenn der puff natürlich ne be hat um so besser

also brauch einen der mit dem ori zylinder gefahren werden kann und sollte nicht mehr als 200 koste

gruß

Hallo Vince 89!

Hundl

respekt !!!!! das ist ja mal eine Begrüßung :-D

trotzdem Chips und Bier............

Suche verständnisvollen Tüv zwischen Offenburg und Freiburg.... von mir aus auch in Karlsruhe, ich möchte legal fahren

...mit 'nem LeoVince? :D

Der Auspuff ist laut, kommt aus dem Drehzahlkeller überhaupt nicht aus den Puschen...achja, auffällig ist er auch.

da heute freitag ist und ich mich auf ein entspanntes wochenende freue, meine diplomarbeit fertig ist, ich schon zwei weizen intus habe und noch nen aufgewärmten von gestern bin ich heute überaus sozial eingestellt!

hilft dir das weiter?? nur ohne den richtigen zylinder und vergaser wird der orginalzylinder damit schnell überfordert sein bzw. der ori zylinder verliert unten raus an kraft verglichen mit ori puff und geht oben raus auch net wesentlich schneller. hingegen der landläufigen meinung, dass der roller mindestens 10-15 kmh schneller läuft mit anderem auspuff ist das schlichtweg falsch... mit sowas kann man lediglich mofa tuner beeindrucken.

zur info die meisten auspuffe auf der seite kosten mehr als deine 200? die du ausgeben willst. legalität ist nicht allzusehr zu unterschätzen, aber das wirst du sicher auch bald selber merken. vergiss nciht den die vergaserbedüsung den auspuffen anzupassen. wie das geht schau in luzifers vergasertopic das du hier auch irgendwo findest.

wenn dir das nciht reicht, dir tüv und bullen eh egal sind kannst du dir auch einen richtigen motor basteln mit anderem zylinder und auspuff oder so. jedoch soltest du damit das auch ein haltbarer motor wird ein wenig erfahrung mit dem thema haben. für einfaches stecktuning solltest du dir lieber nen 50ccm automatikroller holen.

hilft dir das weiter??

Spitzen Seite! :-D

Die Tests sind halt auf einem 200erter Membranmalossimotor mit Spezialgaser gemacht worden aber zeigen wirklich schön die Unterschiede auf.

Ich hab´ drei von diesen Töpfen (halt die 125er Versionen) daheim! :-D

Was ist denn los hier - auf einmal alle so nett!? :-D

Nich´ wa? Sollte dem vince89 Grund genug sein sich zu bedanken und seine Schlüsse daraus zu ziehen, aber erwarten darf man sich sowas nicht. :-D

Dann halt für alle Anderen die´s interessiert. :-D