Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Reisegepäck

Duna12

Empfohlene Beiträge

Ich frag mich noch wieviel Kilometers einer recht fitten PX so am Stück zuzumuten sind?

Ich würd mal sagen bis der Sprit alle is ! :-D

Sonst kannste dir auch die Route in Stickpunkten auf kleine Zettel drucken und die Wegpunkt artig nacheinander aufn Lenkkopf kleben ! Wenn du dich dann mal verfährst kannste immernoch ne Kippenpause machen und auf die große Karte schaun !

Ich nehm bei längeren Strecken immer ne Filmdose mit Handwaschpaste und ein paar Lappen mit. Ne 50ml-Spritze um mal Sprit umzuzapfen oder Öl nachzufüllen. Ein paar Schrauben, Muttern und Beilagscheiben, ein paar Kabelbinder, ein Stück Draht, ne Lüsterklemme, ein Stück Kabel, 1m Gaffatape (um irgendwas rumwickeln, z.B. die Öldose). Damit kann man echt viel improvisieren und der Platzbedarf hierfür ist minimal. Lieber weniger Werkzeug, man braucht erstaunlich wenig wenn mans mal durchgeht.

für die 3000km tour, letztes jahr, hatte ich nur züge, ersatzreifen, glühbirnen, ne zündkerze und nen

ratschenkasten dabei. das einzige was ich nicht dabei hatte war die richtige nuss um die hintere bremstrommel

wieder festzuschrauben, kommt aber auch mal vor das mitten in der pampa nen gleichgesinnter anhält und

fragt was ist.

zündkerzenstecker kann auch manchmal hilfreich sein, danke blueaxel. :-D

landkarte? schreib dir die ortschaften durch die du fährst nach der reihe

auf nen zettel und kleb den aufn lenker, hat bei der oben genannten tour

einwandfrei geklappt.

so eine billigen wasserfeste gepäckrolle vom louis für ein paar euro, da paßt alles rein, was du willst.

Jo, und der PLatz ist auch genau richtig. Hält den Schwerpunkt schön tief.

Ich hasse Gepäck auf Gepäckträgern (wernn's manchmal leider auch nicht ohne geht ...)!

Rucksack ist Scheiße. Die Tüddelbänder sind immer im Weg, flattern rum, Du bleibst hängen, kommen ins Lüfterrad etc.

Ich frag mich noch wieviel Kilometers einer recht fitten PX so am Stück zuzumuten sind? Ich würd jetzt mal so um die 70km sagen... dann gibts ne ausgedehnte Kippenpause bevor´s weiter geht

:-D

Rechts ist Gas!

Meine längste Strecke: 1300km "nonstop" Italien -> nach Hause. Fast nur Autobahn. War die Rückfahrt von der Eurovespa in Thessaloniki.

Gehalten wurde nur zum Tanken und 2 x zum Essen.

Ach ja und ...

zündkerzenstecker kann auch manchmal hilfreich sein, ...

Den hatte ich nur durch Zufall mit dabei, landete 1 Minute vor Abfahrt zu Hause noch in meinem Handschuhfach, weil er "da so lag". Mitten in der Nacht irgendwo in den Alpen habe ich ihn dann auch gebraucht. :-D

War aber auch die einzige Panne, die ich auf der Tour hatte.

Am 16. Juni starten wir zu viert von Köln Richtung Barcelona, nur Landstrasse, 3 Wochen lang, insgesamt ca. 3000km...

An Werkzeug nehme ich alles mit, was man braucht, um den Bock quasi komplett zu zerlegen, also auch Abzieher etc.

An Teilen nehme ich alle Arten Züge, Schraubnippel, Halbmonde, Simmerringe, Lager, Kupplungskronmuttern, Splinte, einen Satz Kulubeläge, Draht, Kabelbinder, nen Sack diverse Schrauben, Loctite, Dichtmasse, Kerzen, einen Kondensator, Birnen und was mir sonst noch so einfällt mit...

Dazu kommen 2-3 Dosen Motul, ein Stück Schlauch zum Benzinrauslassen etc....

Reservekanister nehme ich keinen mit. Habe nen Gepäckträger vorne und hinten, sowie 2 Wasserdichte Rollen...Das muss vom Platz her reichen. Rucksack nehme ich keinen mit, das geht gar nicht...

Dem kann ich nur zustimmen.

Nur das die Wasserdichten Rollen von Louis scheinbar momentan eher kacke verarbeitet sind.

Hab mir für oben genannte Tour 2 Stück davon geholt.....beide gestern ausgepackt.....bei schon im Arsch.

Eine an der Naht aufgegangen und die andere hat nen Schnitt im Material (sieht aus wie mit nem Teppichmesser)

Ja jetzt bin ich eben in Augsburg angekommen nachdem ich 6,5 Stunden auf meinen Abholer gewartet hatte.... :-D

Nach 100 Kilometern ist der Kuluzug gerissen... diesen hatte ich schnell ausgetauscht und wollte die Gute wieder ankicken, was auch nach dem 50stenmal nicht ging (sons 2x kicken)

Also bin ich in die KFZ-Berufsschule Tuttlingen, gleich nebenan gegangen und hab mal gefragt ob ein Lehrer gerade Zeit hat sich meine Vespa anzusehen. Dort hab ich einen sehr netten Lehrer kennengelernt welcher sich die Zeit gern genommen hatte. Also haben wir angefangen durchzuchecken:

Startpilot -> keine Reaktion!!

alle Kabel fest -> das Masse Kabel der Zündbox war durchgeschliffen, also neu drangemacht

Zündfunke gecheckt -> nicht da!! :-D

was geht da bitte ab! Ich bin mit fahrendem Motor auf den Parkplatz, hab den Kuluzug gewechselt und auf einmal ist kein Zündfunke mehr da!!! So eine :-D

Jetzt gehe ich mal davon aus das meine Zündbox abgeraucht ist, nach 14000 km..... :-D