Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei welchen Vespa Modellen wurden eigentlich diese beiden Sicherungsplatten (kupplungsseitig) verbaut, die das KW-Lager sichern?

gibts glaub ich mit Rundkopfschrauben oder Stehbolzen/Mutter wie hier im Bild:

IMG_2273.jpg

:-D

Geschrieben

Soso ? interessant. Hatte ich bei meiner Rally 180 nicht, diese Version ist auch nicht in den geläufigen Explosionszeichnungen und Teilekatalogen zu finden. Lasse mich aber gerne mit entsprechendem Material vom Gegenteil überzeugen :-D .

Geschrieben

freut mich, dass ich nicht der einzige bin ders nicht kennt. beim wechsel des schaltkreuzes haben wir eines dieser sicherungsplättchen gefunden und auch an ein geschenk des vorbesitzers gedacht....aber leider war ja da noch ein 2tes drin. siehe bild.

wie das teil allerdings hinter der kupplung rausfallen kann ist uns ein rätsel...

es handelt sich übrigens um eine italienisch P200E BJ. 79...

Geschrieben

Diese Plättchen sind tatsächlich standard ? bei Motoren, die keine Seegerringaufnahme mehr haben, weil das Lager zu weit und zu heftig reingetrieben wurden. :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bei Rally 200 electronic und frühen PX Modellen wurden die Plättchen auch verbaut.

Hab das schon in 200er Export-PXen und sogar in einer deutschen Rally BJ77 gesehen. Halten tut das prima, auch ohne Schraubensicherung. Mit Sprengring versteht sich.

Ich kann mir aber nicht vorstellen diese sind mit Rundkopfschrauben ausgeliefert worden. Unmöglich.

Habe ich bisher nur mit Stehbolzen gesehen.

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
Bei Rally 200 electronic und frühen PX Modellen wurden die Plättchen auch verbaut.

Kannst Du das mit entsprechenden Bildern, Zeichnungen etc. verdeutlichen? Wie schon in anderen Topics gesagt, gibt es bisher keinen Beleg für die Behauptung, dafür stapelweise Kataloge, Explosionszeichnungen in denen das nicht auftaucht. Ich hab' sowas auch noch nie gesehen, weder in Rally 180, Rally 200 Femsa 1+2, Rally 200 Ducati, noch bei PX 80-200 alt/Lusso. Also ?

? diese Version ist auch nicht in den geläufigen Explosionszeichnungen und Teilekatalogen zu finden. Lasse mich aber gerne mit entsprechendem Material vom Gegenteil überzeugen ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information