Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hotels in Prag

Kon Kalle

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch,

Wollte mit meiner viel besseren Hälfte mitte Juni nach Tschechien fahren, genauer gesagt nach Prag... haben nur leider nicht soviel Kohle, wollen dennoch ein nettes billiges Hotel haben... war jemand von euch schonmal dort und kann evtl. Tipps bzw Hotelempfehlungen geben? Kenn leider nur das Hotel Opatov, in dem wir bei ner Klassenfahrt mal residieren durften.. aber das essen war unter aller sau.

Telefonnummern bzw. email Adressen wären auch nicht schlecht, da ich nur die Nummern komischer Reiseagenturen finde..

Mfg

Kalle

"Hotel Opatov" geil kenne ich auch noch ! vorm weggehen haben wir aufm zimmer nen bischen mucke angehabt, als es plötzlich rabiat an der tür klopft ! ich mach auf und son 2m im quadrat steht vor mir mit schlagstock in gesichtshöhe und sagt "radio tot!!!!" was er genau meinte konnten wir nur ahnen... ich hab die mucke ausgemacht und er zog ab ! geiles hotel auf jeden fall !

Kenn leider nur das Hotel Opatov, in dem wir bei ner Klassenfahrt mal residieren durften.. aber das essen war unter aller sau.

Mich laust der Affe GENAU in der Bettenburg ham wir bei der Abi-Fahrt auch gepennt ! :cheers:

Billanz --> Waren mit 40 Leuten da , es sind 4 Scheiben zu bruch gegangen , 1 Ghettoblaster , 2 Stühle und 1 Tür ausm Fenster geflogen ( 15. Stock :-D , waren aber auch echt n´ paar Chaoten bei uns mit dabei ) , Essem war wirklich unter aller Sau , die Mädels der anderen Pauschalurlaub Touren waren freizügig und willig da jeden Abend voll wie Amtmann , das Bier war billig ( ham mal vormittags ne kleine verträumte Pizzeria inner Nebengasse gefunden wo´s gezapftes für 50 Cent und Monster-Pizza für 2 ? gab :-D ) und das Nachleben in Prag mehr als genial ! ( wie hieß nochmal diese Zappel-Bude direkt am Fluss mit 5 Etagen ?? Da steppte immer der Bär )

Ich mag die Stadt echt gern ! :-D

"Iiii-Pbeeee-Pavola" ! ( Insider :wacko: )

gruß christoph :-D

Also ich weiß nur noch von nem Kumpel der damals ein anderes Hotel direkt in der City rausgesucht hatte , welches billiger und besser war ---> unsere Lehrerin war aber irgendwie ein Dickkopf und wollte sich bei der Orga nix von nem Schüler sagen lassen ! Also die Internet-Recherche lohnt sich , gibt da wohl vor allem bei den kleinen Hotels preislich gute Alternativen ...

Japsen-Markt is übrigens auch nicht mehr das , was es einmal war ---> ohne Ende Schund und nix brauchbares mehr da zu finden ! :-D

Lohnt sich aber trotzdem vor allem wenn mal wieder gerad Bullen-Kontrolle ist und auf einmal überall die Panik wie im Hühner-Stall ausbricht ! :-D

Echt kein Plan ich würd ihn ja anrufen und fragen , is aber gerad in Toronto der Gute und seine Unterlagen von damals hat er bestimmt nicht mitgenommen ! :-D

Musste wohl selber tätig werden da die Preise von vor 2 Jahren eh net mehr aktuell sein werden ! :-D

Bearbeitet von pepper_hh

hotel "bruno" oder brno mussu googeln !

mitten in der stadt, verdammt bekacktes viertel, viel dunkle gestalten, aber super billig und, naja, "sauber" gegessen wird auswärts-das ist klar !

ich glaube das is genau das richtige für dich und deine perle, umgeben vontotal betrunkenen (fast)abiturienten und bier für 30 cent die dose ,

m

hotel "bruno" oder brno mussu googeln !

mitten in der stadt, verdammt bekacktes viertel, viel dunkle gestalten, aber super billig und, naja, "sauber" gegessen wird auswärts-das ist klar !

ich glaube das is genau das richtige für dich und deine perle, umgeben vontotal betrunkenen (fast)abiturienten und bier für 30 cent die dose ,

m

Ja kann ich nur bestätigen. Das Essen war aber auch für die Tonne. Die Betten steinhart, da is nix mit vielen knallen :-D Aber wenn man in Prag ist, steht der Suff im Vordergrund :-D

30 Cent die Dose ist etwas hochgegriffen, lass es mal 10 Cent oder 15 Cent sein. :-D

Edith fügt hinzu: Geh zu Mäcces (der war "unter ner Brücke") in der Nähe des Hotels. Da waren die Burger wirklich 1a. Sahen aus wie auf dem Plakat, spottbillig und echt lecker.

Bearbeitet von Senior Gomezz

ed: inwiefern teuer geworden?

Als ich vor 9-10 Monaten da war hat´s Bier (halber Liter, eh klar in Prag) so 0,80 - 1,00 EUR gekostet. Verglichen mit hier immer noch billig, verglichen mit Prag vor noch 5 Jahren halt doch schon "teurer".

Die 5-Etagen-Diskothek am Fluß kannst Du Dir sparen, selbst wenn Du tolerant bzgl. der Musik bist, muss Deine Laune immer noch gegen die Heerscharen von Touris, die runtergekommene Einrichtung (Massenabfertigung halt) und die viel zu müden (und dann nämlich auch überhaupt nicht mehr billigen) Longdrinks ankämpfen.

Wir hatten auch letztens ein top Hotel, super sauber und nett eingerichtet, optimal für den Urlaub mit der Freundin und dafür nur 20 EUR/Nacht/Person. Komme dummerweise mal überhaupt nicht mehr auf den Namen :-D

Oh ha, Fahrt nach Prag...Wir sind damals (so 17 Jahre her...) mit nem Reisebus von Köln los - in Bergheim waren wir schon stockbesoffen und der Fahrer ist fast Amok gelaufen :-D

Im Opatov waren wir auch, ziemlich weit oben...Da hat´s Nachts durchaus mal aus dem Fenster "geregnet", weils Klo nicht mehr gefunden werden konnte...

...Nutten verarschen fanden wir damals auch witzig : "Machste auch Arschfick ?" - "Nein nein, nix Arschfick, bistdu blöde ?!"....

Naja, getraut hat sich eh keiner...Aber damals konnte man mit 5 Mark in den Restaurants/Kneipen noch auf richtig DICKE Hose machen...

...die Prager empfanden es wahrscheinlich nicht als Verlust, als wir wieder weg waren...das waren noch Zeiten, leck mich fett...

" ...Nutten verarschen fanden wir damals auch witzig : "Machste auch Arschfick ?" - "Nein nein, nix Arschfick, bistdu blöde ?!"...."

wir hatten da auch sowas in der art,

das ständige gefrage ging uns auf den sack, da haben wir uns aufs wensentliche konzentriert !

" twenty ?! " :-D :-D :-D

ich habe bei meinen doch eher zahlreichen pragaufenthalten immer im hotel imperial gepennt. geiler alter jugendstilbau mit superschönem cafe/esssaal im erdgeschoss. klick mich....

sehr schönes frühstück, toiletten & badezimmer jenseits des ganges, aber günstig und sauber.

ansonsten wird es in bezug auf saufen günstiger, je weiter man von den klassischen abitrurienten-touriströmen weg ist. früher bin ich noch gerne ins cafe slavia gegangen, weiss aber nicht, ob das zu empfehlen ist. der leckere entenbraten hat damals so ca. 5-6 ? gekostet.

wollt ihr eure resiezeit nicht noch mal überdenken? prag ist im sommer ein einziger alptraum. heiss, stickig und einfach bäh. im herbst ist das da richtig geil...oder im winter, eigentlich der besten reisezeit für prag.

Bearbeitet von kitten

Wir waren damals mit der Klasse auch gegen Sommer da, ich persönlich fands jetzt garnicht so schlimm..

Waren schon die ganze Zeit am überlegen, da ich auch gern mal wieder nach Warschau wollte, haben uns aber für Prag entschieden da es dort viel mehr zu sehen gibt.

Und das Hotel, was wirklich sehr nett ausschaut, ist wegen renovierungsarbeiten leider geschlossen :-D

Aber bitte nicht das "Europa" - das ist wirklich das allerletzte Hotel mit gammeligen Zimmern ohne TV und einem Frühstück unter aller Sau.

War da das letzte Mal auf Dienstreise und bin nach einer Nacht wieder geflüchtet - in ein Courtyard o.ä. genau daneben.

Musste mal bei hrs.de reinschauen, da gibts für jedes Budget was passendes.

doch, genau das ist es. war das letzt mal vor 7 jahren oder so da - danach immer im imperial - und da war da frühstück richtig gut, das puffige zimmer sauber, das bad sehr geil mit jugendstilkacheln und dass es kein tv gab, hat mich nicht gestört. war ja nicht zum fernsehen da....

Aber das Hotel sieht echt total schick aus..

Oder wir warten solange bis es wieder offen ist, vielleicht ist dann auch herbst bzw winter :-D

Ed: wie siehts eigentlich im Opatov aus, gibts da Duschen für jedes Doppelzimmer oder Sammelbecken?

Bearbeitet von Kon Kalle

.... gabs da nicht noch so n geiles hotel in prag, dass letztes jahr im mittelpunkt eines splatterfilms stand ??? wie hieß das noch :-D ......

ach neeee, das war ja BRATISLAVA :-D ....... naja, seit HOSTEL ist mir die lust auf urlaub da unten vergangen.

euch jedenfalls viel spaß :-D

Bearbeitet von elsos

Durch Hostel sind wir grad erst drauf gekommen da urlaub zu machen!!!!! :-D

War von euch schon jemand im Hotel Globus? Haben uns heute mal im Reisebüro informiert und das schaut ganz schick aus, liegt an Prags größtem Park, Parklplatz umsonst, Tv, eigenes Bad usw.. und die Bewertungen bei Holiday Check waren auch ganz passabel... nur das Frühstück soll grauenhaft sein, aber das scheint überall in Prag so zu sein scheint mir :-D

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Grüßt euch,

Bin wieder zurück :) Prag war richtig geil, das Wetter war allerdings eher herbstlich (gab nur leider keinen Nebel als wir früh Morgens ne spontane Foto Session auf der Karlsbrücke gestartet haben :-D )

Und das Hotel war auch klasse, das Frühstück war essbar.. nur die Infodame war verdammt unfreundlich bis ich angefangen habe auf Englisch und Polnisch zu fluchen und zu schreien :-D

Das Hotel Globus kann man also wirklich empfehlen!

...achso, braucht jemand Kippen oder Alk? der halbe Kofferraum ist noch voll :-D