Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

falls der Herr Big Undi zur EL kommt, kann ich ihm das Zeug auf dem Weg dorthin abholen und mitbringen...

Gilt natürlich auch für andere...

Geschrieben

Hallo,

ist der Bausatz noch zu haben? Würde alles komplett nehmen. Wenn ja, ruf mich bitte unter 0172 4092850 an, oder mail an t.hanebeck@gmx.de

Grüße und Danke Timm

Geschrieben

Anbauteile sind jetzt verkauft.

Es bleibt noch der nackte Rahmen, der für ? 100,- den Besitzer wechselt.

Unbedenklichkeitsbescheinigung von in den 90ern verunfallter Rally wird für ? 50,- mitgegeben...

Gruß

macchia nera

Die ideale Teilesammlung, um sich mit zusätzlichen Teilen einer PX eine Rally oder eine TS aufzubauen.

Rahmen stammt von einer TS 125, welche bis auf den Motor faktisch baugleich mit einer Rally ist.

Als Extra kann eine KBA-Unbedenklichkeitsbescheinigung von einer Anfang der 90er Jahre verunfallten Rally miterworben werden...

Der Bausatz umfasst alle wesentlichen Teile: Rahmen, Seitenhauben, Lenkerkopf und Gabel.

Der Rahmen braucht noch Feinarbeit hinsichtlich des eingeschweißten Trittbleches.

Preisvorstellung VB ? 500,-. Standort an der A3, etwa 20 Minuten nördlich von Wiesbaden.

Gruß

macchia nera

Geschrieben
.......Standort an der A3, etwa 20 Minuten nördlich von Wiesbaden.

.......

Würde tippen: Ausfahrt Limurg-Süd?

(Fahre ich z-B. täglich ab und auf,...!)

Grüße aus LM (5km!)

Ben

Geschrieben
Zwischen Wiesbaden und Köln. Standort etwa 50 km von Frankfurt am Main.

Von Linz aus leider etwas weit.

Dort gibts aber auch ein Linz. Nicht, dass sich der Big_Undi mal verfährt wenn er dort die "Linz" Schilder sieht und denkt er geht nach hause

Ich nehme um 100,- den Rahmen, wenn die Nummer noch drinnen ist (VNL3M_xxxxx)

ron

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung