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Geschrieben (bearbeitet)

Hi!

Kann mir bitte einer ganz kurz sagen wie man beim Keihin Gaser das Spritlevel einstellt???

Habe/hatte???!!! folgendes Problem!

Der Gaser bekommt nach ca. 500m nicht mehr genügend Sprit! Hab mir auch schon sagen lassen das die 2 etwas kümmerlichen Bohrungen seitlich beim Schwimmerventil aufgebohr gehören....hab ich jetzt auch nach div. Anleitungen auf 2 mm erweitert und auch noch li/re 2 weitere gesetzt! Zudem hieß es auch das man die kleine Blechlasche etwas verbiegen soll das das Schwimmerventil länger offen ist!

So nun die eigentliche Frage!

Stellt man den Schwimmerstand bzw. den Wannenfüllgrad nur mittels verbiegen der lasche ein??? Hab das Dingens anscheinend etwas zu weit gebogen und nun haut mir der Sprit wieder durch den Überlauf aus dem Gaser ab....folglich schließt das Vent. nicht zum richtigen Zeitpunkt :-D

Ausserdem muss ich mal echt sagen das es sich um einen 28/30 mm original Keihin Vergaser handelt und ich von der Verarbeitung usw....mal voll enttäuscht bin => sieht ja mal voll schlecht aus im Gegensatz zu den anscheinend unbeliebten Dellortos!

1. Frage hab ich noch! Kann es sein das die HD vom Keihin genau das selbe Gewinde hat wie die 5mm Düsen von DellOrto und diese für beide Gaser kompatiebel sind???

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben

Spritlevel geht nur über Verbiegen der Lasche für die Nadel. Guckst Du.

5er Dello-Düsen haben eine geringfügig andere Steigung, passen aber dennoch.

Welchen Gaser hast Du? Mach mal n Bild.

Geschrieben (bearbeitet)
Spritlevel geht nur über Verbiegen der Lasche für die Nadel. Guckst Du.

5er Dello-Düsen haben eine geringfügig andere Steigung, passen aber dennoch.

Welchen Gaser hast Du? Mach mal n Bild.

Hi Rainer!

Das ist der Keihin Gaser der an Davids Ex Lamy hängt! Solltest du kennen....kann aber gerbe Fotos von machen !

Zudem hab ich heute festgestellt das die Plastikhülse die das Gasseil vom aushängen hindert verkehrt rum eingebaut war und der Gaser nicht zu 100% öffnete...ach ja und abgesehen das auf dem 30´er ein 27mm A-Stutzen verbaut ist und der Übergang von Stutzen zu Zylinder nicht wirklich gut angepasst ist!

Denke das die Möre noch weit aus mehr Potential hat und das werde ich als nächstes auch etwas mehr ausreitzen :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
....kann aber gerbe Fotos von machen !

nicht nötig - ist bekannt.

Zudem hab ich heute festgestellt das die Plastikhülse die das Gasseil vom aushängen hindert verkehrt rum eingebaut war und der Gaser nicht zu 100% öffnete...

tztztz, der David... beim Nadelwechseln... :-D

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    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
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