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Geschrieben

Hi, habe den Tank an meiner Bajaj Chetak Bj 82 durch einen PX alt Tank ersetzt, da der originale von Rost- Schlamm ausgemauert war.

Hatte den Chetak mit 1900 km letzte Woche gekauft ohne TÜV und im Originalzustand. Info des Besitzers: Die springt nicht an .....

Nach dem Wechsel des Tanks: 1:50 rein, Choke gezogen und.... nach 4x kicken angesprungen.

Ist mit Choke super gelaufen und auch super im Anzug gewesen. Dann hab ich den Choke nochmals reingemacht. Dann hat der Motor hochgedreht, war aber immer noch super im Anzug. Wenn ich Gas weggenommen habe, dann ist der Motor fast ausgegangen, hat dann aber nochmals gut Gas angenommen und Leistung gebracht.

Der Ansaugbalg fehlt.

Weiter funktioniert nur das Licht. Die Blinker funzen nicht, Rücklicht geht nicht und Bremslicht geht nicht. Allerdings ist auch keine Batterie drin, obwohl die Anschlüsse in der linken Backe liegen. Ein Zündschloss gibt es auch nicht.

Da ich von der BAJAJ null Ahnung habe, bräuchte ich Eure Hilfe.

Gruss und vielen Dank schonmal im Voraus...

Geschrieben

Wenn der nur mit choke läuft ist der Gaser dicht..

Auseinanderbauen und gut mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen. Noch besser ist ultraschallbad.

Der Ansaugbalg dient bei allen Vespen zur Beruhigung der Ansaugluft, sollte aber wieder drauf.

Dein Elektrikproblem ist per Ferndiagnose wohl kaum behandelbar...

Battrie anschliessen und dann mt nem Meßgerät durchfummeln, schaltplan gibts irgendwo im www, habe aber den link nicht

Geschrieben

Klar können das auch die SiRis sein.

Aber Fehlersuche geht immer nur nach dem Ausschlußverfahren.

Wenn der Tank zu war, dann war bestimmt auch der vergaser versifft- als erstmal das angehen.

Legt sich das Problem dann immer noch nicht - Motor auf, neue Lager und SiRis rein und gut ist.

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    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
    • Kann dann hier zu, oder was?    Loide, watt is los? Zu kalt, zu dunkel, Karren vakooft?    Oder, meine Hoffnung, alle so hart für die noie Säsong am Basteln? 
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