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Geschrieben

hallo, habe vor irgendwann einen tuningzylinder auf meine px 125 zu montieren. möchte aber den vergaser etc original lassen, da bei uns die Rennleitung sehr streng ist. Gibt es da einen der das mitmacht und dann auch bischen mehr Leistung hat

mfg hannes

Geschrieben
hallo, habe vor irgendwann einen tuningzylinder auf meine px 125 zu montieren. möchte aber den vergaser etc original lassen, da bei uns die Rennleitung sehr streng ist. Gibt es da einen der das mitmacht und dann auch bischen mehr Leistung hat

mfg hannes

Fahr den 177er Pinasco, da kannst du auch lange Strecken mit einem SI20 fahren, ohne das der klemmt. Die Bedüsung muß natürlich passen.

Geschrieben

Bau dir doch einfach erstmal einen 24er SI drauf und fahre zum TÜV... sollte doch nicht das Problem sein... Dann kannst ja immernoch einen anderen Zylinder draufhauen! Das macht sich noch besser!

Geschrieben

Du musst ja nicht gleich mittels offensichtlich größerem Vergaser (evtl. mit Membranansaugstutzen) versuchen, das Maximum aus dem 177er herauszuholen. Wie schon geschrieben, tut es da auch ein 24er SI Vergaser ganz gut. Der sitzt wie der originale Vergaser in der Wanne unter einem Deckel - um die eingegossene Größenbezeichnung (die man auch wegschleifen könnte) entziffern zu können, müsste schon zusätzlich der Luftfilter runter.

Schätze mal, dass die Rennleitung trotz aller Strenge so eine nicht offensichtliche Veränderung nicht bemerken würde.

Geschrieben
hi, wenn ich den 24er vergaser eintragen lasse, dann darf ich die vespa wohl nicht mehr mit meinem 125er schein fahren oder???

wird mir ja kein prüfer auf den originalen 125er zylinder eintragen.

mfg hannes

Warum nicht? Die 125ccm ueberschreitest du ja damit nicht, und bis 11kw ist viel Spielraum.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, bin mir noch bischen unschlüssig über die marke die ich verbauen will. wollte mich aber noch erkundigen welche düsen ich zum einfahren und danach für den 20er Si vergaser brauche oder evtl auch für den 24er.

Mfg Hannes

Geschrieben

hallo,

um zum thema zurück zu kommen. der dr177 läuft einwandfrei mit dem 20er si. von den fahrleistungen her ist er plug and play etwas unter nem original 200er zylinder.

goo

Geschrieben

Als ich noch original war, habe ich mir auch einen 24er Si gekauft entgegen aller Aussagen.

Der Originale Zylinder brachte damit ein bisschen mehr Leistung . Er drehte 1000 rpm mehr ohne das die beschleunigung schlechter wurde.

Den Zylinde muss man auch erst erkennen.

MfG

Ri.De

Geschrieben (bearbeitet)

150er LML 5 Kanal mit Malle-Kopp, bei den Angelsachsen auch Punjabi Racing Kit genannt... Geht auch mit nem 20er SI in Verbindung mit PX-Pott oder Reso-Auspuff (beides probiert) primstens... Vorteil: Orschinool LML, also quasi Piaggio...

Ich fahre den derzeit auf der Inderin mit 20er und PX-Pott und bin mehr als zufrieden... Im 4. knapp über Leerlaufdrehzahl das Gas stehen lassen und jut, im dritten langsam um die Kurve, echte TDI-Charakteristik... Zündung steht fix auf 18°, 21° kann der Satz auch ab, soll er sogar mit Standardauspuff...

Von der Leistung her würde ich den Satz mit ner 12PS 200er vergleichen, ziemlich ähnliches Drehmoment, obwohl ich den um 0,5mm höhergelegt habe und der Auslaß und der Kolben bearbeitet sind (Steuerzeit ca. 170/120...)... Mit 24er und Resopott geht da noch einiges, mit Malle-Membran geht der richtig...

Bearbeitet von BFCDynamo
Geschrieben
hallo, habe vor irgendwann einen tuningzylinder auf meine px 125 zu montieren. möchte aber den vergaser etc original lassen, da bei uns die Rennleitung sehr streng ist. Gibt es da einen der das mitmacht und dann auch bischen mehr Leistung hat

mfg hannes

Das schliesst sich doch schon von selbst aus... bischen schwanger geht auch nicht - illegal bleibt illegal und die Folgen sind die gleichen ob nur der Zylinder geändert oder das volle Programm gurchgezogen wurde.
wenn die rennleitung so streng ist, warum dann überhaupt nen anderen zylinder... illegal isses mit oder ohne anderen vergaser
xyxthumbs_yellow.gif
im endeffekt isses beides illegal. egal was du machst.
xyxthumbs_yellow.gif
hallo, bin mir noch bischen unschlüssig über die marke die ich verbauen will. wollte mich aber noch erkundigen welche düsen ich zum einfahren und danach für den 20er Si vergaser brauche oder evtl auch für den 24er.

Mfg Hannes

Zum Abdüsen: Lucifer's SI Vergaserbibel!

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    • jmd hier ausm gsf hat die teile mal gemessen. hat alles gepasst. auch der check mit polini bei mir. 
    • früher hat man sowas gerne von innen lackiert, um dichtheit herzustellen bzw zu gewährleisten.
    • Nimm die Chemo, schlechter oder schneller kann es nicht werden. Warum ich diese Meinung habe?, meine Mutter hatte Brustkrebs, innerhalb von einem Jahr wurden ihr beide XX abgenommen. Linke Brust wurde nicht behandelt, an der rechten wurde eine gezielte Behandlung durchgeführt. Bei der Abnahme hatte das behandelte Gewebe knapp 53% weniger Metastasen als die unbehandelte Brust, leider trotzdem zuviel um erhalten zu werden. Und knapp 1 1/2 Jahre später, wenn man denkt die Welt ist wieder in Ordung, kommt die nächste Hammernachricht. Bauchspeicheldrüsenkrebs im Mittelstadium. Dies war Anfang 2020, auch hier ging meine Mutter den Weg der Chemo, verzicht auf Alkohol, extrem gesunde Ernährung und sehr viel Bewegung. Dieses Jahr am 1.11 feierte meine Mum ihren 73. Geburtstag und ich hoffe das sie und du @Skawoogie noch viele Geburtstage feiern könnt.
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    • Grüße aus Augsburg Zusammen, und Beileid für Euren Weggefährten...     Martin
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