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Geschrieben

Hab ne PX mit 210 Malossi gekauft.angeblich ist der Motor vom ,,Fachmann"

eingestellt und langstreckentauglich gemacht worden!Der Roller läuft Tadellos,

hab mir aber den Zylinderkopf von aussen mal angeschaut,der ist deutlich älter

als der Zylinder und ich kann noch nicht mal ne Kopfdichtung erkennen.

Geht das überhaupt,wenn der Kopf nicht bearbeitet wurde?Auf dem Kopf steht übrigens:USA 3

Kann es sein das die Quetschkannte mit ner dicken Fußdichtung vergrößert wurde?

Trau mich so nicht vollgas zu geben!

Geschrieben

Die "Dichtung" bei Langhubmotoren, in der Regel wohl 1.5mm, kann ja durchaus direkt im Kopf integriert sein, so macht der Worb das ja auch.

Wenn es kein Langhubmotor ist, auch dann braucht man ja nicht zwingend eine Dichtung, wenn der Kopf plan ist...Aber im Endeffekt hilft da wohl nur Messen, um zu sehen was Stand der Dinge in Sachen QS etc. ist...

Geschrieben
da beim malossi 210 kein zylinderkopf mitgeliefert wird, wird der originale bearbeitet und montiert. der ist i.d.R. älter und nicht aus alu...

...Der orig. Kopf ist doch aus Alu??!! ...Oder mach ich nen Denkfehler?

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