Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Der E-Startet meiner PX200-GS funktioniert trotz neuer Batterie nicht?

Der nette Mensch, vom dem ich die Vespa gekauft habe, hatte mir versichert, das der E-Startet funktioniert hatte,

als er ein Überbrückungskabel zu Hilfe genommen hatte.

Bei mir hat dieser Mann einen wirklich glaubwürdigen Eindruck hinterlassen, so das ich davon ausgehe, das der

E-Starter mit einer gebrückten Autobatterie funktioniert.

Also bin ich erstmal los und hat ne neue Batterie gekauft, befüllt, ne Stunde gewartet und schliesslich verbaut.

Wenn ich jetzt auf den Knopf drücke passiert nix, drück ich gezogener Kupplung ist ein leises "Klack" zu hören.

Wiederhole ich das ein paar mal, ist sogar das klacken verschwunden.

Wenn ich dann ne Weile warte, klackt es dann wenigstens wieder.

Kennt jemand das Problem?

Batterie: HiQ 12v/9ah

P.S. : Mit ner nagelneuen Varta 12v/11ah das gleiche "Spielchen"

Gruß,

Poolshark

Geschrieben

Moin, keine Ahnung ob das bei PXn genauso ist aber bei meiner Cosa kommt oben am Lüfterrad ein dickes (schwarzes) Kabel an wenn das lose ist springt sie bei mir auch nicht an. Hab mir da mal nen Wolf gesucht weil ich die Schraube nicht richtig angezogen hatte.....

Geschrieben

Hi Micha!

Hmmm das Kabel wirds net sein, weil ja dieses "Klacken" zu hören ist, also müsste doch Strom ankommen?

Oder ist da ein Relai verbaut, das evtl defekt ist?

Geschrieben

Habe das gleiche Problem mit einem Reperaturroller hier. Hast Du geschaut, ob der E-Starter sich bewegt? Ich meine in Richtung Lüfterrad. Werde das mir wahrscheinlich am Wochenende näher ansehen und dann auch gern berichten.

Geschrieben

Jo, danke erstmal soweit.

Ich werde das WE nutzen um da mal genauer nach zu schauen, bzw was und ob sich da überhaupt was bewegt.