Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

schlechte Arbeit...


5eak

Empfohlene Beiträge

um es vorweg zu nehmen, es ist mir klar das zu dem was gleich kommt, keiner ohne bilder ein konkretes urteil abgeben kann. vielleicht hatte aber jemand schon mal das gleiche problem...

folgendes, war grade eben beim lackierer und er hatte meinen roller sammt teilen fertig lackiert in der kabine, war aber noch nass. morgen kann ich ihn abholen.

vor der lackierung hab ich den roller sandstrahlen lassen. nach dem sandstrahlen konnte man am trittbrett die stellen erkennen an denen der rost - angefangen hat - zu fressen, sichtbar durch - minimale - löchelchen an der oberfläche, vielleicht 0,3mm tief stellenweise über eine paar flächen von ca. 1cm².

diese löchelchen sind hald jetzt immer noch sichtbar. ich dachte mir durchs füllern und abschleifen ist das nachher nicht mehr sichtbar.

jetzt wollte ich mich erkundigen, ob das pfusch ist oder ob ich da im vorhinein etwas dagegen tun hätte müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logo,

da fehlt´s an der Vorarbeit!

Vertiefungen von 0,3mm sind für einen Füller schon schier unüberwindlich, er kann sie (ohne vorausgegangenes Ausfüllen mit entsprechendem Material wie z.B. Spachtelmasse) nicht wegzaubern.

Das hätte ich dir aber als Lackierer vorher auch gesagt...

:-D bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja morgen hol ich ihn ab, dann werd ich euch mal bilder zeigen. also ich hab mir jetzt alles gut 10min angeschaut. der lackierer hat eigentlich einen guten namen und ist dem auch gerecht geworden, sieht sonst sehr gut aus, bis auf das er mir die untere lagerschale lackiert hat, obwohl ich ihn darauf hingewiesen hab, aber verstehe nicht warum er an der stelle nicht gespachtelt hat.

edit: was mach ich jetzt eigentlich mit der lackierten lagerschale, weil sie ja jetzt lackiert ist. hat jemand einen tipp wie ich da ran gehe?

Bearbeitet von 5eak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens splittert der Lack in der Lagerschale auch mit dem Schraubenzieher leicht ab.

Und Vorarbeiten selber machen empfiehlt ein Lackierer ja oft nur wegen dem Preis. Meiner traut sich auch nicht an meine handgedengelten Lambretta Seitenhauben weil er selbst sagt, dass nur ich weiß wo ich wie welche Kante hinhaben will. So kann man selbst bestimmen wie genau man es haben möchte. Ich kann es auch nicht, bin aber heikel und brauche sicher 3 mal länger als ein Profi, aber dafür passt mir das Ergebnis zum Schluß und es gibt keine bösen Überaschungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ne super günstige Lackierung ist, würd ichs bezahlen und ihn bitten das nachzuspacheln und nochmal zu lackieren (Preis < 200 Euro)!

Falls das aber ein üblicher Lackierpreis ist würde ich nix bezahlen! Nen guter Lackierer lackiert solange bis man (und er selber) zufriden ist! Falls das nicht so ist, wechsel den Lackierer!

Und noch nen Tipp:

Kuck dir von nen Lackierer immer erst andere Roller-Arbeiten an! Aoto-Lackieren ist nicht Roller-Lackieren. Ba fehlt oft der Spass am Roller-Lackieren. Preis ist mir zwar auch immer sehr wichtig (bin Student), jedoch ist der beim Lackieren nebensächlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information