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Geschrieben

Habe 200er original 12PS,läuft eigentlich sehr gut aber im 4.sehr zäh und die Topspeed geht selten über 90??(Tacho)

Vergaser u.Luftfilter wurden gereinigt,Kerze OK!

Auspuff neu!

Habe den Roller gerade erst gekauft,stellte nach suche fest ,das eine Zyl.Kopf schraube lose war,festgezogen aber mehr als 90-95 sind nicht drin und es dauert!!

Warum???

Geschrieben

kinder benehmt euch. was läuft denn hier ab?! kollegenschelte ist doch scheiße! :grr:

vielleicht etwas konstruktiver: als ich meine originale gebraucht gekauft hab (vorher extrem viel kurzstrecke) lief sie auch nur mühsam 90 tacho. kann also normal sein. jetzt 100 - 105 tacho - nur durch langstrecken - sie fuhr sich einfach langsam frei. probier mal nen sitoplus, bringt ein bissel was

Geschrieben

Also, Jungs, Tacho 90 bei einer 200er sind eindeutig zuwenig. Meine 200er Rally und meine P200E rennen beide Tacho 110!

Aufrecht sitzend, bei 85kg Lebendgewicht.

Geschrieben

Ein Freund von mir hatte das auch, hat dann einen Polini Auspuff gekauft (wurde ihm vom Stoffi für´n O-Zylinder empfohlen!) und ging um nix besser. Ich hab ihm dann gesagt er soll ein Loch übe der Hauptdüse (Düsenstock) bohren und neu eindüsen. Wir auch hier im forum genau beschrieben. Und schon geht sie 5km/h schneller und zieht auch besser. Aber besser als meine Original-Rally immer noch nicht! :-D

Geschrieben

Löcher im Luftfilter zu bohren bringt meiner Meinung nach etwas, auch beim originalzylinder. Versteh das nicht so ganz. Selbst meine 10PS 200er fährt mit einem Sito plus 105 (ja ok, Tacho halt aber immerhin), mich hat aber auch ehrlich gesagt noch keine 12PS Vespa stehen lassen (worans liegt weiß ich auch nicht). Vielleicht wird der 10PS Zylinder erst schlehct wenn er >20tkm drauf hat...

Geschrieben

Luftfilter mit Loch über HD ist OK,dann 118-120oder so astatt 116 HD!! Vorsicht kann dann untenrum zu mager laufen!! Evtl.Nebendüse fetter!

Zündung checken!! Aber die 12ps ist eben Zäh!

Gruß Wix :-D

Geschrieben

Ich hab ne P200E und die lief anfangs auch immer nur so 95, maximal 100 bergab und mit Rückenwind.

Hab dann neue Düsen reingetan, die ein bischen dicker sind, und damit fahr ich jetzt (wenns nicht grade stürmt) auch gut 110.

Komischerweise ist der Verbrauch glaub ich auch bisken weniger geworden. (Warum weiß ich nicht, hab keine Ahnung von Technik.)

Sups

Geschrieben

Warum laufen eigentlich die Rallys und PEs ohne Löcher im Filterboden und die Lussos nicht? DIe BEdüsung ist kaum anders bei meiner Rally...

118 mit BE3 und 160 und 50er LLD.

Geschrieben

Des war bei meiner 125er auch so!

Der vorbesitzer ist damit am Tag 1 km zur arbeit gutuckert.

Und als ich das Teil bekam liefs villeicht grad mal 80 Tacho und jetz locker 90, bergab mit tendenzen zur 100.

cYa

JDK

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