Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1) aussenwelle undicht -> innenwelle angegammelt und reibt. tauschen

4) piaggio-tacho - nicht tauschen :-(

2) schnecke abgenudelt - checken/tauschen

3) welle nicht richtig im tacho - reinschnappen

...in der reihgenfolge :-D

Geschrieben

... 5.: Welle unterhalb des Lenkrohraustritts in zu engem Bogen verlegt (etwas aus dem Lenkrohr herausziehen, falls möglich). Falls nicht möglich: Punkte 1 - 4 von nop beachten ... :-D

Geschrieben

Also bei mir war das immer ein klares Zeichen, dass ich die Seele neu fetten musste. Dann wird die wieder ganz ruhig. Vorrausgesetzt, dass sie nicht verletzt ist und richtig verlegt wurde. Wird sie nicht gefettet, reißt sie recht schnell. Mach ich so in etwa alle 2000km.

Geschrieben

Die T5-Tachos zittern doch alle. Ist auch gut so:

1. Weiss man so ganz genau, dass man auf einer Fünfer sitzt

2. Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich zwischen 90 und 110 selber wählen (dass nennt man billiges Feintuning...)

Geschrieben

Mögl. Ursache: Wenn Trommel des öfteren demontiert und hierbei nicht ständig im Uhrzeigersinn gedreht wurde, hat der metallene Trommeltrieb die Plastikschnecke in der Schwinge lediert!

Abhilfe: Tachowelle PX neu ab Bj. '83 (Achtung: Nicht lusso!), neue Schnecke - hier darauf achten welche Farbe: grau oder weiss, jedoch abhängig welche Trommel du fährst. Grund Steigung des Schneckentriebs muß passen.

Kontrolle: Ab Bj. '83 weisse Schnecke, welche zur '83er- (20mm-Narbe) als auch zur lusso-Trommel paßt.

Geschrieben

px alt?

sck katalog meint:

welle px alt; 1035mm

welle px lusso/t5 1020mm

schnecke px alt

schnecke px lusso/t5/cosa

lusso = t5; px alt = anders?!