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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab heute am rapido rumgemacht mit düsen und so.

wenn das ding heiss ist und ca. 5 steht springt es nimmer an mit knie und ramair. wenn, dann läuft es mit vollgas bei 1000 umdrehungen.

mach ich den ramair inkl. knie vom vergaser wech kommt die reuse sofort und dreht auch normal.

der rammi war aber nicht verrotzt und so.

hab jetzt wieder die airbox draufgebaut und scheint auch zu funzen wie kpl. ohne.

gibt es öfter probs mit ramair luffis auf kolbengesteuerten motoren?

Geschrieben

naja da kann ich mir mal aber nicht vorstellen, dass der luffi dran schuld wäre. und weshalb sollte der auf nem kolbengestuertem motor schlechter sein als irgendwo anders.

hört sich eher nach zu fett an. deswegen packt ers wahrscheinlich auch wenn er kalt ist. würd da eher mal die nebendüse, CO etc checken.

Geschrieben

hab an meinem 186 mugello mit 30 dello auch keinen lufi, der roller wünscht keinen! :-D mit knie und ramair geht da gar nix mehr, der dello rotzt extrem hinten raus!

wenn jemand ideen hat wie man der sache zu leibe rücken kann, bitte melden!

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab überall rammelairs drauf

du ich hatte nie solche probleme...

auch immer auf Lambrettabalg, PX-Balg hat gedrosselt bei mir

war unten zu nahe am Nebendüsenkanal

morgen Schwanzvergleich auf der Rolle?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

also bei uns ist morgen die vespaclub-flachgau rollerweihe 2007!

würd mich über ein paar lamis mehr als madmex und whotherudi in obertrum schon freuen!

jeder teilnehmer an der rollerweihe bekommt unser limitiertes rollerweihe 2007 t-shirt als gastgeschenk.........

Geschrieben (bearbeitet)

T-shirt + Weihwasser vs. Spackach + Tannenzäpfle + Fackeln...... schwierige Entscheidung. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

zu fett. Hatte ich auch mal. War damals die Nadel. Damit ging's ums Verrecken nicht. Andere rein, ging.

34er VHSB (auch mit Rammel Air - weiß aber nicht, ob das was zur Sache tut).

Geschrieben (bearbeitet)

habe das gleiche Problem auch bei meiner DL125, Setup ist:

200er Stage 4 Motor

Auspuff Clubman -Casa Lambretta- Waffel Endstück

30er OKO Vergaser mit 128 HD und 40 ND

springt ohne Lufi super an, wenn ich den scootrs Ansaugbalg mit Ram Air verbaue, gehts Anfangs auch, wenn ich die Karre aber einmal ausmache und danach im warmen Zustand starten will, geht sie nicht an, Zündkerze ist dann total ölig. Mach ich den Ansaubalg samt Ram Air ab, springt sie wieder an...jemand ne Idee ?

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

magerere nd und magerere nadel!

ich fahre

auch mit 128er hd allerdings aufn 225er

38er nd

und jjm nadel mittlere raste

und dann evtl nochmal die hd anschauen...

128 scheint mir etwas fett fürn stage 4

schwimmerstand eingestellt und bleibt konstant?

stichwort bohrungen im schwimmeventil...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

BlowBack setzt die Bohrung für die ND zu nach kurzer Standzeit - besonders gerne bei schräg-stehenden Gasern, das verstärkt sich bei doppelwandigen Filtern. Dann düst man runter wie eine Hirsch und irgendwann wird es knapp---habe bei meinem ScootRS-Gummi jetzt einen Ablauf wie bei der Serie1/2 montiert - suboptimal aber besser als nix...

Es gilt halt des BlowBacks Herrr zu werden - also entweder niemals anhalten , oder BoostBooootle..

Geschrieben

lustigerweise hat es mit der eigenbau airbox keine probs (am WE) gegeben. ist immer angesprungen...

die wirkliche ursache scheint aber schon bei der fetten bedüsung zu liegen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

so ich hatte heute die geile Sch@iße an der DL185

ich hatte den kleinen Ramair drauf mit 40er Flansch, den man direkt in den Schnorchel steckt...

also tanken gefahren, und schließlich gings erst wieder als ich den Lufi runtergezogen habe und der motor sich mal freidrehen konnte...

hab jetzt mal nen großen Ramair draufgesteckt, jetzt scheints zu passen

der kleine RamAir hat aber mitn 25er noch tadellos funktioniert

Bearbeitet von Werner Amort

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