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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt mehrere Beiträge studiert habe, bin ich noch nicht wirklich schlauer.

Ich möchte einen 100/80-10 auf meiner V50 fahren. Mit welcher Felge funktioniert mein Vorhaben am besten? GS4-Felge? Damit soll man angeblich 7,5mm Versatz haben. Reicht das am Kupplungsdeckel oder an der Schwinge?

Hat jemand hier diese Kombi schon montiert? Und wenn ja mit welchem Reifen?

Meine zweite Frage ist dann noch: Was passt vorne? Da bin ich durch suchen nicht wirklich weiter gekommen.

Gerne sind auch andere funktionierenden Reifen/Felgenkombinationen erwünscht. Die Zusatzinfos ob mit oder ohne unterlegen/versetzen wären dann nicht schlecht. Und wenn hier genug Ergebnisse zusammen kommen, könnte ich auch mal eine Tabelle zusammen stellen.

Gruß Andreas

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben
Ich möchte einen 100/80-10 auf meiner V50 fahren. Mit welcher Felge funktioniert mein Vorhaben am besten? GS4-Felge? Damit soll man angeblich 7,5mm Versatz haben. Reicht das am Kupplungsdeckel oder an der Schwinge?

Hat jemand hier diese Kombi schon montiert? Und wenn ja mit welchem Reifen?

Ein 100/80er Raceman auf normaler Felge passt plug and play. Montiert siehe Bild in meiner Signatur.

Kommt nur drauf an, ob dein Auspuff genug Platz macht.

Geschrieben
Ein 100/80er Raceman auf normaler Felge passt plug and play. Montiert siehe Bild in meiner Signatur.

Kommt nur drauf an, ob dein Auspuff genug Platz macht.

Ich finde aber das der auf ner normalen Felge so gequetscht aussieht. Klar passt der da drauf, aber mir gefiel es mit der Cosa Geschichte besser.

@salih: Welche Primär fährst du mit dem 100/80-10 auf dem Malle? Ich finde die 2,56er schon fast etwas lang in Verbindung mit dem etwas größeren Reifen. Hab zwar nen kurzen vierten von DRT aber ich spiele mit dem Gedanken die 2,86er rein zu hängen.

mfg Flo

Geschrieben
Ich finde aber das der auf ner normalen Felge so gequetscht aussieht. Klar passt der da drauf, aber mir gefiel es mit der Cosa Geschichte besser.

Gequetscht find ich jetzt übertrieben, der kommt so schon relativ breit raus. Ich wurde letztes Jahr paar Mal auf den nach Ansicht mancher Jungs breiten Schlappen angesprochen.

Ich bin aber ehrlich gesagt auch keine Breitreifenfreundin, nur sah der 90/90er im Cutdown eher so nach Fahrradreifen aus und das geht ja auch nicht. :-D

IMG_0111.jpg

Klar, mit GS-Felge ist das von der Optik her noch deutlich breiter, aber ob sich das in Kurven noch so toll fährt? :-D

@salih: Welche Primär fährst du mit dem 100/80-10 auf dem Malle? Ich finde die 2,56er schon fast etwas lang in Verbindung mit dem etwas größeren Reifen. Hab zwar nen kurzen vierten von DRT aber ich spiele mit dem Gedanken die 2,86er rein zu hängen.

Ich bin mit dem 100/80 ne 2,34 mit kurzem 4.ten Zirri gefahren, das war ok. Ich weiss aber nicht ob das so richtig stellvertretend ist, kommt auf deinen Motor an. Ich würde die 2,56 lassen und nen kurzen 3.ten und 4.ten DRT einbauen :-D

Geschrieben

Da ich mich mit Reifen und Felgen auch nicht so super auskenne hier meine Frage bevor ichs falsch mach: :-D

3.50-10 auf eine SKR Felge?? Keine Ahnung welche Grösse die Felge hat!!

PlugAndPlay??

Drauf war ein 100/80-10

Geschrieben
3.50-10 auf eine SKR Felge?? Keine Ahnung welche Grösse die Felge hat!!

PlugAndPlay??

Drauf war ein 100/80-10

Passt problemlos, Felgengröße 2.50/10", ist die gleiche wie bei Cosa.

Geschrieben

Ich fahr den 100/80 auf ner Kombination aus linker Cosahälfte und rechte GS4-Hälfte. Das hat sehr wenig Versatz, gibt dem Reifen aber ne bessere (breitere) Form als mit Originalfelge und der Platz zu Kupplungsdeckel und Federbein recht auch.

Geschrieben
Ich fahr den 100/80 auf ner Kombination aus linker Cosahälfte und rechte GS4-Hälfte. Das hat sehr wenig Versatz, gibt dem Reifen aber ne bessere (breitere) Form als mit Originalfelge und der Platz zu Kupplungsdeckel und Federbein recht auch.

achso hatte ich oben vergessen... :-D meinem Kuludeckel macht die SKR Felge nix aus, weils ja für vorne ist. Hinten hab ich eine GS-Felge mit nem 3.50-10 :-D

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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