Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen!

Nachdem ich jetzt mehrere Beiträge studiert habe, bin ich noch nicht wirklich schlauer.

Ich möchte einen 100/80-10 auf meiner V50 fahren. Mit welcher Felge funktioniert mein Vorhaben am besten? GS4-Felge? Damit soll man angeblich 7,5mm Versatz haben. Reicht das am Kupplungsdeckel oder an der Schwinge?

Hat jemand hier diese Kombi schon montiert? Und wenn ja mit welchem Reifen?

Meine zweite Frage ist dann noch: Was passt vorne? Da bin ich durch suchen nicht wirklich weiter gekommen.

Gerne sind auch andere funktionierenden Reifen/Felgenkombinationen erwünscht. Die Zusatzinfos ob mit oder ohne unterlegen/versetzen wären dann nicht schlecht. Und wenn hier genug Ergebnisse zusammen kommen, könnte ich auch mal eine Tabelle zusammen stellen.

Gruß Andreas

Bearbeitet von Andreas
Geschrieben
Ich möchte einen 100/80-10 auf meiner V50 fahren. Mit welcher Felge funktioniert mein Vorhaben am besten? GS4-Felge? Damit soll man angeblich 7,5mm Versatz haben. Reicht das am Kupplungsdeckel oder an der Schwinge?

Hat jemand hier diese Kombi schon montiert? Und wenn ja mit welchem Reifen?

Ein 100/80er Raceman auf normaler Felge passt plug and play. Montiert siehe Bild in meiner Signatur.

Kommt nur drauf an, ob dein Auspuff genug Platz macht.

Geschrieben
Ein 100/80er Raceman auf normaler Felge passt plug and play. Montiert siehe Bild in meiner Signatur.

Kommt nur drauf an, ob dein Auspuff genug Platz macht.

Ich finde aber das der auf ner normalen Felge so gequetscht aussieht. Klar passt der da drauf, aber mir gefiel es mit der Cosa Geschichte besser.

@salih: Welche Primär fährst du mit dem 100/80-10 auf dem Malle? Ich finde die 2,56er schon fast etwas lang in Verbindung mit dem etwas größeren Reifen. Hab zwar nen kurzen vierten von DRT aber ich spiele mit dem Gedanken die 2,86er rein zu hängen.

mfg Flo

Geschrieben
Ich finde aber das der auf ner normalen Felge so gequetscht aussieht. Klar passt der da drauf, aber mir gefiel es mit der Cosa Geschichte besser.

Gequetscht find ich jetzt übertrieben, der kommt so schon relativ breit raus. Ich wurde letztes Jahr paar Mal auf den nach Ansicht mancher Jungs breiten Schlappen angesprochen.

Ich bin aber ehrlich gesagt auch keine Breitreifenfreundin, nur sah der 90/90er im Cutdown eher so nach Fahrradreifen aus und das geht ja auch nicht. :-D

IMG_0111.jpg

Klar, mit GS-Felge ist das von der Optik her noch deutlich breiter, aber ob sich das in Kurven noch so toll fährt? :-D

@salih: Welche Primär fährst du mit dem 100/80-10 auf dem Malle? Ich finde die 2,56er schon fast etwas lang in Verbindung mit dem etwas größeren Reifen. Hab zwar nen kurzen vierten von DRT aber ich spiele mit dem Gedanken die 2,86er rein zu hängen.

Ich bin mit dem 100/80 ne 2,34 mit kurzem 4.ten Zirri gefahren, das war ok. Ich weiss aber nicht ob das so richtig stellvertretend ist, kommt auf deinen Motor an. Ich würde die 2,56 lassen und nen kurzen 3.ten und 4.ten DRT einbauen :-D

Geschrieben

Da ich mich mit Reifen und Felgen auch nicht so super auskenne hier meine Frage bevor ichs falsch mach: :-D

3.50-10 auf eine SKR Felge?? Keine Ahnung welche Grösse die Felge hat!!

PlugAndPlay??

Drauf war ein 100/80-10

Geschrieben
3.50-10 auf eine SKR Felge?? Keine Ahnung welche Grösse die Felge hat!!

PlugAndPlay??

Drauf war ein 100/80-10

Passt problemlos, Felgengröße 2.50/10", ist die gleiche wie bei Cosa.

Geschrieben

Ich fahr den 100/80 auf ner Kombination aus linker Cosahälfte und rechte GS4-Hälfte. Das hat sehr wenig Versatz, gibt dem Reifen aber ne bessere (breitere) Form als mit Originalfelge und der Platz zu Kupplungsdeckel und Federbein recht auch.

Geschrieben
Ich fahr den 100/80 auf ner Kombination aus linker Cosahälfte und rechte GS4-Hälfte. Das hat sehr wenig Versatz, gibt dem Reifen aber ne bessere (breitere) Form als mit Originalfelge und der Platz zu Kupplungsdeckel und Federbein recht auch.

achso hatte ich oben vergessen... :-D meinem Kuludeckel macht die SKR Felge nix aus, weils ja für vorne ist. Hinten hab ich eine GS-Felge mit nem 3.50-10 :-D