Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...such einen plug and play 200er motor für meine px!

will damit keinen rennen fahren, sondern einfach gut unterwegs sein! (derzeit ist ein 125er drin)!

bitte keinen schrott zum egaykurs anbieten- da könnt ich nämlich selber auch schaun :-D

:-D

Geschrieben
...wie meinen?

...hast wohl schlechte erfahrungen gemacht?- oder ist sogar ein angebotener aus deinem topic über?

Was er damit sagen will ist, dass es seltenst einen wirklichen Plug&Play Motor gibt. Die Teile für 400-500 Euro müssen meißt generell neu gelagert und gedichtet werden, Fehlteile ersetzt und "Ungereimtheiten" an der Konstruktion ausgemerzt werden.

Das sage ich auch nur, weil ich schon viel Erfahrung mit "einfach-rein-und-losfahren" gemacht habe.

Allein die Lager und Dichtungen mit Schaltkreuz kosten gut 100Euro ohne Einbau usw.

Also, wenn Du wirklich Plug&Pray fahren willst, dann solltest Du wohl darauf achten, beim Kauf explizit dieses bestätigen zu lassen und dafür aber im Gegenzug auch "etwas" mehr an Kosten auf Dich nehmen.

Ein Motor, der generalüberholt mit guter DS-Dichtläche und komplett originalen Komponeten da steht, wird seltenst unter 600-700 Euro her gehen. Alle (!!) Billigangebote sollten also reichlich und genau geprüft werden. :-D

LG Stephan

Geschrieben

...oha...

nur für 600-700 euro gibts schon komplette roller...

hab von einem VESPAHÄNDLER z.b. eine komplette 125er ohne papiere erstanden: 250 euro und der motor läuft und läuft!

natürlich will ich niemanden in die suppe spucken, wenn mit einem motor gutes geld zu machen ist- allerdings will ich einfach nicht glauben, daß alle verkäufer linke dinger drehen wollen! wenn im auktionshaus schon steht.verkaufe für einen freund... is ja dann klar!

kürzlich hat ich im forum einen angeboten bekommen, den er mir zu testzwecken sogar geliehen hätte. war sogar gemacht und hätt 450 euro kosten sollen!

ich idiot hab nur den namen vergessen! :-D

...was ich damit sagen will: es kann doch nicht sein, daß es keinen guten motor mehr unter 1400 DM (bin aus der älteren generation) gibt!

Geschrieben

Klar kann sein, dass es auch gute günstige gibt.

Nur sind die mittlerweile wirklich die Ausnahme geworden.

Man bedenke natürlich, dass bei einem kompletten Roller halt dann auch noch nichts am Motor gemacht wurde und das dann genau so noch dazu kommt. :-D

Das wichtigste ist eigentlich, zu wissen, WER den Motor verkauft. Wenn man gute Gewissens davon ausgehen kann, dass der Herr oder die Dame auch seriös ist und hält, was er/sie verspricht, dann ist sicher auch nichts gegen einen billigere Motor einzuwenden.

Bei der Masse kommen halt Sachen wie: einhängen->losfahren..aaaber, Drehschieberdichtfläche nicht angeschaut, keine Aussage..

Das nur als Tip, einfach sehr vorsichtig zu sein. "900Mark" waren auch viel Geld fürs zum Fenster raus werfen. :-D

LG Stephan

Geschrieben

Warum kaust du nicht einfach ein eher günstigen und überholst diesen dann erstmal? Ist eigentlich das Beste was man machen kann.

Es kann auch sein, dass man das selbe (sehr bald) bei nem Super-Seriösen-Motor-Kauf machen muss!

Geschrieben
Warum kaust du nicht einfach ein eher günstigen und überholst diesen dann erstmal? Ist eigentlich das Beste was man machen kann.

Es kann auch sein, dass man das selbe (sehr bald) bei nem Super-Seriösen-Motor-Kauf machen muss!

ja, aber nicht mal so einer wird mir angeboten :-D:-D:-D