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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute.

Ich habe da ein Problem mit meiner PK.

Hab eine PK mit 130er Polini,Sito Plus und 19er Vergaser gekauft.

War meiner Freundin zu schnell. :-D Also habe ich den Zylinder (50er DR) und dir Welle (Original Nachbau) gewechselt.

Habe das ganze schön zusammengebaut und das Ding springt nicht an.

Heute hatte ich auch einen Knall aus dem Auspuff. Sie hört sich manchmal an als würde sie gleich anspringen, tut es aber nicht. :-D

Ich weiß nicht woran es liegen kann. Sie hat einen Funken, Sprit bekommt sie auch. Die Zündung war ja auf Langhub etwas verstellt. Habe ich auch schon einiges damit probiert.

Kann es an einer falschen Düse im 19er Vergaser liegen, das sie gar nicht anspringt??

Vielleicht hatte ja einer von Euch ein ähnliches Problem. Würde mich über Tipps freuen.

Gruß

Paul

Bearbeitet von paulzol24
Geschrieben

Wenn du noch die Bedüsung vom 133er drin hast, ist deine HD und ND wahrscheinlich viel zu fett. Und zwar so viel zu fett, dass die gar nicht anspringt. Da würde ich als erstes mal ansetzen. Hatte ich heute nämlich auch: Vergaser zu fett bedüst, wenn man den Choke zieht, geht sie aus!

Ansonsten Standard-Programm: Startpilot/Bremsenreiniger/etwas Sprit ins ZK-Loch. Springt an? Zündung wahrscheinlich in Ordnung (solltest du aber trotzdem blitzen, wenn die Kiste läuft), also Vergaser mal vornehmen. Koben richtig rum drin? Und so weiter. Suche hilft. Ach ja, und wenn es mal genknallt hat, kann es sein, dass die Zündkerze trotz Funken einen weg hat, also auch tauschen.

Gruß

SubWay

Geschrieben (bearbeitet)

samma, 1.: klar zu fett. der gaser ist genau genommen auch ne nummer überdimensioniert.

2.: der puff - darf der überhaupt noch passen, wenn er auf langhub gepasst hat?

3.: der 50ccm zylinder zieht die primär, welche beim 133er verbaut war im leben nicht.

mehr fällt mir da grad nicht ein. du hättest den motor einfach verkaufen und nen fertigen fuffi-motor kaufen sollen.

da hättste noch bei verdient und keinen streß gehabt ;)

Bearbeitet von dare
Geschrieben

Ich nehme mal an, dass der Topiceröffner beim Kurbelwellenwechsel auch die Primär gewechselt hat. Wenn nicht, hat er tatsächlich ein Problem jetzt, ja.

Zum Vergaser: Die SS50 hatte serienmäßig auch einen 19er-Gaser, wenn ich nicht irre. Allerdings mit anderer Zylindergeometrie. Von daher sollte der 19er auch mit einem DR50 klappen. Zumindest laufen muss die damit.

Gruß

SubWay

Geschrieben
samma, 1.: klar zu fett. der gaser ist genau genommen auch ne nummer überdimensioniert.

2.: der puff - darf der überhaupt noch passen, wenn er auf langhub gepasst hat?

3.: der 50ccm zylinder zieht die primär, welche beim 133er verbaut war im leben nicht.

mehr fällt mir da grad nicht ein. du hättest den motor einfach verkaufen und nen fertigen fuffi-motor kaufen sollen.

da hättste noch bei verdient und keinen streß gehabt ;)

Hi.

Das glaube ich langsam auch.

Echt voll den Stress mit dem :-D Motor.

Hat nicht zufällig einer von euch einen Originalen PK Motor, oder??

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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