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Dringend! PK Schaltklaue für Fischereihafenrennen bis morgen 13.00


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe vorhin einen Hilferuf bekommen aus Bremerhaven.

Ein Fahrer hat nach 2 Runden seine SIP Schaltklaue breit gefahren, wenn er morgen nicht zumindest im zweiten Zeittraining startet darf er die Rennen am Montag nicht mitfahren!

Ich habe noch eine leicht mackelige hier, die müsste ich aber morgen früh beim Bekannten abholen und dann auch noch rechtzeitig nach BHV bringen.

Ist nicht sicher ob ich es rechtzeitig schaffe, zumal ich eigentlich morgen vormittag arbeiten wollte.

Wenn also jemand eine PK Schaltklaue hat, in der Nähe wohnt oder dort zum Gucken hinfährt, bringt dem jungen Mann doch bitte eine vorbei und schreibt mir ausreichend vorher eine SMS an 01754417407.

Den Namen hab ich am Handy leider nicht verstanden, aber sucht einfach irgend einen Rollerfahrer, fragt nach den Vespas oder wenn die das nicht wissen nach Küblers, die wissen auch bescheid.

Wäre sehr geil, würde mir eine Menge Streß ersparen und einen ambitionierten Fahrer sehr glücklich machen!!!

:-D

Wenn ihr in der Nähe wohnt, eine Klaue habt, aber keinen Bock habt den Eintritt zu zahlen, dann ruft vorm Tor Till an: 01704302196, er kommt dann ans Tor und holt die Klaue ab.

Geschrieben

So, ich fühl mich wieder ein wenig wie ein Mensch, was für ein Wochenende.

Ich möcht mich auch hier noch ca. tausendmal beim Basti bedanken, das er alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, das ich doch noch mit der Kiste fahren konnte!!! DANKE!

Dem Rest der Aachener Bustouristik natürlich auch ein riesen Dank dafür das wir den Motor "just in Time" Im Matsch zusammengebaut haben.

- Martin

@huegenbegger: Ich hab den Roller jetzt zuhause und will Morgen spalten, melde mich wenn das Getrieb draußen ist.

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    • moin   Das sind jedoch fast alles Aspekte, die genauso über das Alter und über das Stehen, wenn es denn so ist, genauso Schaden nehmen, wie durchs Fahren.    Autos werden nämlich üblicherweise nicht perfekt konserviert weggestellt. Rost in den Zylinderlaufbahnen zum Beispiel macht viel größere Schäden, als regelmäßiger Betrieb. Gummi altert über den Betrieb natürlich. Aber ohne Ende auch über die Jahre. Ggf. dann bei Inbetriebnahme reißt es sogar spontan. Rost an der Karosse kommt auch wieder drauf an. Ist der Wagen perfekt konserviert weggestellt, dann rostet er wenig. Aber ein Auto was kalt / warm Kondenswasser erleidet und nie gelüftet und gefahren wird, rostet in Hohlräumen, wo bewegte Autos nicht rosten.  Bei Lack gebe ich dir recht, sofern der Wagen (wie gesagt) perfekt weggestellt wurde. Aber eine Gelenkwelle, die jahrelang auf einer Stelle steht, korrodiert auch wieder und das Gummi ist einseitig belastet.    Man muss die Standuhren von den Wenigfahrern unterscheiden.    Ein Auto, das seine geringe Kilometerleistung darüber erlangt hat, dass es ewig gestanden hat, ist Kacke     Ein Auto von einem Rentner, der einmal in der Woche zum Getränkemarkt, 15 km hin und 15 km zurück fährt und ansonsten das Auto in einer gut durchlüfteten Tiefgarage stehen hat, ist schon wirklich ein gutes Auto wahrscheinlich. Regelmäßig bewegt und trotzdem eine sehr geringe Kilometerleistung.     Leider haben 95 % der Fahrzeuge mit geringen Kilometerleistung diese erworben über eine lange Standzeit. Und das ist definitiv negativ.    Der Klassiker ist zum Beispiel Rost im Getriebe, wo normalerweise niemals was rostet. Über die Jahre tropft das ganze Öl ab, das Metall liegt blank und über Luftfeuchtigkeit rosten dann Teile, die normalerweise immer Öl umspült sind. auch im Motor der Bereich ventiltrieb und Laufbahn von den Zylindern zum Beispiel.    Auch ein Hauptbremszylinder, der nach Jahren das erste Mal getreten wird, ist meistens undicht.   Wie gesagt, das ideale Auto wird einmal die Woche warm gefahren und wieder in die gut durchlüftete Garage gestellt.     Aber die Fahrzeuge, die so gepflegt werden oder wurden, werden immer weniger, da der klassische Rentner, der am Wochenende sein Auto mit dem Leder abreibt, einfach in der heutigen Zeit fast ausgestorben ist. 
    • Ich hab mir einen relativ  unauffälligen Auspuff selbst gebaut....angepasster Herkules P3 Krümmer und einen Gianelli Topf.   Vllt. kann man es erkennen.... ne Zeitlang fiuhr ich auch den Proma CC....der muss unterhalb des Tretlagers aber auch bearbeitet werden. Ich hatte mir damals aus Hydraulikrohr das Stingerrohr selber gebogen.   Ansonsten- lass unbedingt sehen, wenn du fertig bist....in der Boxer isses ja schon sehr eng und verbaut.   Gruß, Stefan
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