Georg1980 Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hallo,leider bringt meine VNB mit VBB 150er Motor (komplett original) nicht die Leistung, die ich eigentlich erwartet hätte (max 75 km/h mit viel Anlauf).Den Motor habe ich komplett überholt, einen NOS-Übermaßkolben (Nasenkolben) verbaut sowie den Zylinder von einer Fachwerkstatt auf das erste Übermaß schleifen lassen.Folgendes habe ich nach fleissiger Ursachenforschung per Suchfunktion nochmal gemacht/kontrolliert:1. Vergaser gereinigt, auf Originalbedüsung geprüft2. Getriebeöl getauscht (riecht nicht nach Sprit, Simmerringe also ok)3. Zündung eingestellt auf 28° Vorzündung4. Neuer Unterbrecher und Kondensator (Unterbrecherabstand richtig eingestellt)5. Kerze ist ebenfalls neuNach den ersten 200 km nach Restauration hatte ich ja wie beschrieben das Getriebeöl getauscht - es befand sich ein wenig (feinster) Metallabrieb darin. Mittlerweile bin ich insgesamt ca. 300 km gefahren. Eigentlich normal nach einer Komplettüberholung, oder?Bin ich da zu "gierig", wenn ich nach der (geringen) Einfahrzeit schon die volle Leistung haben will?? Es sollten doch echte 80 km/h drin sein, oder? Eingetragen wurden vom TÜV 87 km/h Wäre schon, wenn Ihr noch irgendwelche Tips hättet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Hi, meine VBA 150 läuft auch nur 70. Mit allen Originalkomponenten. Naja könnte auch sein das die Repro Brülltüte wo ich dran hab 5 km h schluckt. Aber mehr geht bei mir auch nicht. MfgAndreHallo,leider bringt meine VNB mit VBB 150er Motor (komplett original) nicht die Leistung, die ich eigentlich erwartet hätte (max 75 km/h mit viel Anlauf).Den Motor habe ich komplett überholt, einen NOS-Übermaßkolben (Nasenkolben) verbaut sowie den Zylinder von einer Fachwerkstatt auf das erste Übermaß schleifen lassen.Folgendes habe ich nach fleissiger Ursachenforschung per Suchfunktion nochmal gemacht/kontrolliert:1. Vergaser gereinigt, auf Originalbedüsung geprüft2. Getriebeöl getauscht (riecht nicht nach Sprit, Simmerringe also ok)3. Zündung eingestellt auf 28° Vorzündung4. Neuer Unterbrecher und Kondensator (Unterbrecherabstand richtig eingestellt)5. Kerze ist ebenfalls neuNach den ersten 200 km nach Restauration hatte ich ja wie beschrieben das Getriebeöl getauscht - es befand sich ein wenig (feinster) Metallabrieb darin. Mittlerweile bin ich insgesamt ca. 300 km gefahren. Eigentlich normal nach einer Komplettüberholung, oder?Bin ich da zu "gierig", wenn ich nach der (geringen) Einfahrzeit schon die volle Leistung haben will?? Es sollten doch echte 80 km/h drin sein, oder? Eingetragen wurden vom TÜV 87 km/h Wäre schon, wenn Ihr noch irgendwelche Tips hättet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Spanier Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Was für ein Auspuff ist denn verbaut? Kann es sein das der einfech zugeranzt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StephanCDI Geschrieben 27. Mai 2007 Teilen Geschrieben 27. Mai 2007 Wenn Du ein gutes Fahrverhalten und etwas mehr Drehmoment haben willst, dann verbau einfach einen PX80-150 original Auspuff. Hört sich nicht mehr ganz sooo blechern an, aber bringt wirklich was. Könnt eben sein, dass Deine Spaßbremse schon ziemlich zu ist. Das End-Röhrchen ist sowieso nicht so wirklich auf die 150ccm ausgelegt.. LG Stephan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Georg1980 Geschrieben 29. Mai 2007 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2007 Ich hab noch den originalen Auspuff drauf. Kann gut sein, dass der nach 47 Jahren (wenns noch der erste ist) sich schon langsam zusetzt.Werde ich mal tauschen...Danke für den Tip. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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