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Geschrieben

Den Getriebeölstand kannst du an der Einfüllschraube testen: Stell den Roller ganz gerade hin, dann mach die Einfüllschraube (in der Nähe der Schaltraser) auf. Der korrekte Pegel ist genau das Niveau der Einstellschraube. Also wenn du den Roller etwas nach rechts lehnst sollte Öl rauskommen, wenn er gerade steht aber nicht. Ein bissl weniger Öl macht aber auch nix aus, nur wenn du über 15° Schräglage rausmusst bis was kommt wars dann wirklich zuwenig......

Falls zuviel Öl drin ist, dann riech mal an dem abgelassenen überschüssigen Öl: Wenns nach Benzin stinkt, dann ist leider dein Simmerring an der Kupplung im Eimer. Zum Wechseln muss der Motor auseinander...... Oder du wechselst gleich das Öl, wielange das alte drin ist kannst du ja auch nicht wissen! Dann kannst auch gleich dran riechen.

Geschrieben

jo, wohingegen ich wieder hinzufügen muss, dass wenn ich in nen frisch gedichteten und "ölleeren" motor 250ml reinballer das nicht das niveau der einfüllschraube ist! damit das öl aus der da wieder raussabbert muss ich mindestens mal 350ml reintun! aber normalerweise mach ich eben 250-270ml rein und gut is!

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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