Zum Inhalt springen

Getriebeöstand PX 80


vaio

Empfohlene Beiträge

Den Getriebeölstand kannst du an der Einfüllschraube testen: Stell den Roller ganz gerade hin, dann mach die Einfüllschraube (in der Nähe der Schaltraser) auf. Der korrekte Pegel ist genau das Niveau der Einstellschraube. Also wenn du den Roller etwas nach rechts lehnst sollte Öl rauskommen, wenn er gerade steht aber nicht. Ein bissl weniger Öl macht aber auch nix aus, nur wenn du über 15° Schräglage rausmusst bis was kommt wars dann wirklich zuwenig......

Falls zuviel Öl drin ist, dann riech mal an dem abgelassenen überschüssigen Öl: Wenns nach Benzin stinkt, dann ist leider dein Simmerring an der Kupplung im Eimer. Zum Wechseln muss der Motor auseinander...... Oder du wechselst gleich das Öl, wielange das alte drin ist kannst du ja auch nicht wissen! Dann kannst auch gleich dran riechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, wohingegen ich wieder hinzufügen muss, dass wenn ich in nen frisch gedichteten und "ölleeren" motor 250ml reinballer das nicht das niveau der einfüllschraube ist! damit das öl aus der da wieder raussabbert muss ich mindestens mal 350ml reintun! aber normalerweise mach ich eben 250-270ml rein und gut is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information