Zum Inhalt springen

Besser mit 4 Takt Öl mischen als gar kein Öl?


RustRacer

Empfohlene Beiträge

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Leute frueher ganz normales Öl genommen haben um für die Schmierung

bei einem 2 Takter zu sorgen....

kann ich also im Notfall irgendwelches 4 Takt Öl ins Benzin mischen, falls kein spezielles 2 Takt Öl verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Frage ist nicht rein akademisch!!!

Ich bin gerade in Vietnam, und habe auch gedacht, dass es hier an jeder tanke 2-takt oel gibt.

aber Fehlanzeige!!!

Eben an einer da gabs keines! und meins war alle! Hab ich aber erst gemerkt als ich schon 5 L getankt hab.

Also was tun?

hab jetzt etwa 100ml 4 takt oel im tank? wie siehts da jetzt ausmit der schmierung?? geht das? ein bischen? gar nicht??

wer weiss es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ziehe meine flapsige Bemerkung zurück. 100 mL irgendein Öl ist OK. Wir haben früher im "orig."-Vespa-Motort das Altöl aus´m Käfer entsorgt. Der Käfer war häufiger platt, als die Vespa. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten 3 Tage lief die Kiste voellig problemlos, und bei den Strassen hier ist das Zeug nach 10m wieder ordentlich durchgeschuettelt und vermischt. :-D

Aber das Problem (sollte es eins geben) erledigt sich jetzt von selbst..

denn heute wird das Teil verkauft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Frage ist doch rein akademisch - oder? Überall da, wo es Benzin zu kaufen gibt, steht auch irgendein 2-Takt-Öl rum. :-D

Letztens aufm Rückweg vom Run auffer großen Aral Autobahn-Tanke gestanden und genau das Problem gehabt ----> " 2-Takt Öl ??? Hamwa net" !!! :-D

Zum Glück hatte ich noch nen Kollegen dabei der zur nächsten Tanke und wieder zurück geeiert ist und mir Ersatz besorgt hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens aufm Rückweg vom Run auffer großen Aral Autobahn-Tanke gestanden und genau das Problem gehabt ----> " 2-Takt Öl ??? Hamwa net" !!! :-D

Zum Glück hatte ich noch nen Kollegen dabei der zur nächsten Tanke und wieder zurück geeiert ist und mir Ersatz besorgt hat ...

Ging mir neulich erst auch so, "Du bist der Erste der nach sowas fragt" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15W40 stinkt aber ein bisschen!

kann ich bestätigen, mein alter 2er gti verschlingt massen 15w40, das zeug stinkt ordentlich, aber is zumindest billig :-D

edith sagt, ist ein wenig offtopic

Bearbeitet von v50_racin`
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information