Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Leute frueher ganz normales Öl genommen haben um für die Schmierung

bei einem 2 Takter zu sorgen....

kann ich also im Notfall irgendwelches 4 Takt Öl ins Benzin mischen, falls kein spezielles 2 Takt Öl verfügbar ist.

Geschrieben

die Frage ist doch rein akademisch - oder? Überall da, wo es Benzin zu kaufen gibt, steht auch irgendein 2-Takt-Öl rum. :-D

Geschrieben

Also die Frage ist nicht rein akademisch!!!

Ich bin gerade in Vietnam, und habe auch gedacht, dass es hier an jeder tanke 2-takt oel gibt.

aber Fehlanzeige!!!

Eben an einer da gabs keines! und meins war alle! Hab ich aber erst gemerkt als ich schon 5 L getankt hab.

Also was tun?

hab jetzt etwa 100ml 4 takt oel im tank? wie siehts da jetzt ausmit der schmierung?? geht das? ein bischen? gar nicht??

wer weiss es?

Geschrieben

OK, ziehe meine flapsige Bemerkung zurück. 100 mL irgendein Öl ist OK. Wir haben früher im "orig."-Vespa-Motort das Altöl aus´m Käfer entsorgt. Der Käfer war häufiger platt, als die Vespa. :-D

Geschrieben

Alles klar, dann bin ich ja echt beruhigt.

Geht hier auch um ne originale Sprint...

schaetze die kommt dann auch mal ne tankfuellung mit der bruehe aus die ich ihr eingefloest hab

Danke fuer die Info :-D

Geschrieben
Viertaktöl entmischt sich nach einer gewissen Zeit im Benzintank. Ich wäre da garnicht so beruhigt.

Dann muss man halt die Reuse mal ordentlich durchschütteln, wenn sie länger stand... :-D

Geschrieben

Die letzten 3 Tage lief die Kiste voellig problemlos, und bei den Strassen hier ist das Zeug nach 10m wieder ordentlich durchgeschuettelt und vermischt. :-D

Aber das Problem (sollte es eins geben) erledigt sich jetzt von selbst..

denn heute wird das Teil verkauft :-D

Geschrieben
die Frage ist doch rein akademisch - oder? Überall da, wo es Benzin zu kaufen gibt, steht auch irgendein 2-Takt-Öl rum. :-D

Letztens aufm Rückweg vom Run auffer großen Aral Autobahn-Tanke gestanden und genau das Problem gehabt ----> " 2-Takt Öl ??? Hamwa net" !!! :-D

Zum Glück hatte ich noch nen Kollegen dabei der zur nächsten Tanke und wieder zurück geeiert ist und mir Ersatz besorgt hat ...

Geschrieben
Letztens aufm Rückweg vom Run auffer großen Aral Autobahn-Tanke gestanden und genau das Problem gehabt ----> " 2-Takt Öl ??? Hamwa net" !!! :-D

Zum Glück hatte ich noch nen Kollegen dabei der zur nächsten Tanke und wieder zurück geeiert ist und mir Ersatz besorgt hat ...

Ging mir neulich erst auch so, "Du bist der Erste der nach sowas fragt" :-D

Geschrieben
Eine 750er Vespa? Da hätt´ ja gern mal ein Video von! :-D

da soll es wohl ein neues video aus stockach geben :-D

aber keine ahnung ob das nicht sogar eine 900er war :-D

Geschrieben (bearbeitet)
15W40 stinkt aber ein bisschen!

kann ich bestätigen, mein alter 2er gti verschlingt massen 15w40, das zeug stinkt ordentlich, aber is zumindest billig :-D

edith sagt, ist ein wenig offtopic

Bearbeitet von v50_racin`

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information