Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe meine 200er jetzt komplett... alles dran.

der motor (alles original) war mal ausgebaut zum überprüfen. jetzt ist er wieder drunter und springt nicht an... er zündet ab und zu EINMAL. sprich man hört wirklich nur einmal BAM...

der vergaser wurde gereinigt... zündfunke ist da... benzin kommt auch an.. zumindest riecht die kerze nach sprit... ich weiß nicht weiter... habt ihr ne lösung parat?

die zündunggrundplatte war zwar mal entfernt, aber wurde genau an den gleichen punkt gesetzt wie vor dem ausbau...

vielen dank schonmal

Geschrieben

also die zündkerze ist pissneu!

den halbmond hab ich sicherheitshalber direkt neu bestellt und beim einbau mit eingebaut... also daran sollte es nicht liegen... der kopf ist eigentlich fest... ich kann zwar nochmal nachsehen, aber der wurde von ner fachwerkstatt zusammengebaut...

ich schau später nochmal nach und dann sag ich euch bescheid... wenn ihr sonst noch was habt - einfach posten!

Geschrieben

wie stark ist den der Zündfunke? Bei einer heilen Zündung sollte der Funke so ca. 5mm überbrücken können. Einfach Schraubenzieher statt Zündkerze in den Stecker und mit dem entsprechenden Abstand an Masse. Achtung! Zündfunke ist elektrisch :-D

Evtl. mal prüfen, ob sprit ankommt. Zündkerzenstecker abziehen, kicken, und Kerze rausdrehen. Wenn Sie nass ist kann man das auch ausschließen.

Evtl zu viel Benzin? Schwimmerkammer?? Benzinhahn schließen und kicken was das Zeug hält. Wenn der Vergaser fast leer ist, sollten die ersten vernümftigen Startergebnisse möglich sein.

Geschrieben
also der zündfunke ist kräftig...

ich probier das morgen mal mit dem benzinhahn zu und kicken... aber ich denke, dass wird es nicht sein...

Bau mal den Gaser aus und komplett reinigen....was andres fällt mir auf die schnelle auch nicht ein, wenn Zündung OK!

MFG

Geschrieben

Hallöchen,

Hast du denn den Motor beim Überholen auseinerder gehabt und ist die Zündung verstellt worden??

ansonsden einfach mal den Zündzeitpunkt überprüfen viel glück noch

Feinste Grüße Julio

Geschrieben
ansonsden einfach mal den Zündzeitpunkt überprüfen viel glück noch

Und wie, wenn der Roller nicht läuft? Ansonsten Gaser reinigen und andere Zündkerze, Kabel, Stecker probieren.

Gruß

SubWay

Geschrieben

also der vergaser wurde bei der überholung gereinigt... der motor wurde nicht groß geöffnet bei der überholung... laut dem werkstattmeister soll der tip-top sein... wie gesagt... die zündgrundplatte war entfernt, wurde aber wieder genau auf den gleichen punkt gesetzt wie vorher... und da lief sie super...

ich geh jetzt nochmal in die garage zum sport machen (ankicken) :-D

Geschrieben

alles klar... er rennt wieder!!!

ich hab mal den zylinderkopf abgenommen, weil der irgendwie komisch wenig kompressionen hatte... wieder drauf... fest... ein kick - start your engine!

ich weiß auch nicht was da los war... ob der sich evtl. leicht verkantet hat und deswegen nicht dicht war... die muttern waren ja vorher schon feste...

also... er läuft... morgen wirds warm und ich bin happy!

danke an alle!

• 7 Monate später...
Geschrieben

Hatte bis gerade ähnliches Phänomen. Hab 3 Zündspulen und 3 Blockboxen ausprobiert. Nix ging. LüRa getauscht und schwupps, Kiste läuft. Wusste nicht das die auch kaputt gehen können. :-D