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Kolbenringverschleiß?


Empfohlene Beiträge

Hab bei meiner VBA 150 folgendes Problem.

Beim anlassen springt sie erst nach ein paar mal Kicken an. Dann läuft sie 2-3 Sekunden und geht sofort wieder aus. Nachdem ich das Spielchen 2-3 mal wiederhole läuft sie erst richtig und ich kann damit fahren.

Kann es sein das die Kolbenringe vielleicht verschlissen sind.??

Hab nur den Motor überholt. Kolben und Zylinder haben noch ganz gut ausgeschaut.

Leider hab ich keine Ahnung wie lange die Kolbenringe schon gelaufen sind.

Zündung und Vergaser würde ich sagen das es daran nicht liegt. weil sonst würde sie ja gar nicht laufen.

Mfg

Andre

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Warum die Kolbenringe?

Keine Kompression?

Ich würde vermuten das sie eventuell nicht genug Sprit bekommt. Habe das selbe bei meiner VNB und viele Leute haben gesagt das sei weil der Benzinschlauch zu lang sei...

Hast du den Vergaser gereinigt? Dichtungen getauscht?

Versuche mal folgendes: Lege den Roller ein wenig auf die Motorseite und dreh am Gas. Nur so ein paar Sekunden.

Springt sie nun besser an?

Gruss Stephan

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Vergaser hab ich gereinigt und Dichtungen wurden auch getauscht.

Das mit dem Schlauch könnte evtl sein. Aber dann würde die doch immer ausgehen und nicht nach 5 Minuten Kicken fahren???

Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Sobald ich die ZÜndkerze rausmach ein paar mal durch kicke und wieder reinmach dann springt sie sofort an.

Hat jemand ne idee?

Mfg

Andre

Warum die Kolbenringe?

Keine Kompression?

Ich würde vermuten das sie eventuell nicht genug Sprit bekommt. Habe das selbe bei meiner VNB und viele Leute haben gesagt das sei weil der Benzinschlauch zu lang sei...

Hast du den Vergaser gereinigt? Dichtungen getauscht?

Versuche mal folgendes: Lege den Roller ein wenig auf die Motorseite und dreh am Gas. Nur so ein paar Sekunden.

Springt sie nun besser an?

Gruss Stephan

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Ich denke weiterhin das das am Vergaser liegt. Mach ihn einfach nochmal auf und sauber.

Hast du den Schwimmer bzw. die Nadel getauscht? Wenn sie besser anspringt nachdem du die Kerze rausgemacht hast und ein paarmal gekickt hast ist sie vielleicht abgesoffen?

Choke gezogen? Was sagt sie ohne Choke?

Ist die Kerze nass?

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naja wenn sie ohne Choke schon absaufen sollte dann ist es ja mit noch schlechter.

Werd mich morgen mal dran machen und Vergaser nochmal zerlegen.

Ich denke weiterhin das das am Vergaser liegt. Mach ihn einfach nochmal auf und sauber.

Hast du den Schwimmer bzw. die Nadel getauscht? Wenn sie besser anspringt nachdem du die Kerze rausgemacht hast und ein paarmal gekickt hast ist sie vielleicht abgesoffen?

Choke gezogen? Was sagt sie ohne Choke?

Ist die Kerze nass?

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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