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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei meiner VBA 150 folgendes Problem.

Beim anlassen springt sie erst nach ein paar mal Kicken an. Dann läuft sie 2-3 Sekunden und geht sofort wieder aus. Nachdem ich das Spielchen 2-3 mal wiederhole läuft sie erst richtig und ich kann damit fahren.

Kann es sein das die Kolbenringe vielleicht verschlissen sind.??

Hab nur den Motor überholt. Kolben und Zylinder haben noch ganz gut ausgeschaut.

Leider hab ich keine Ahnung wie lange die Kolbenringe schon gelaufen sind.

Zündung und Vergaser würde ich sagen das es daran nicht liegt. weil sonst würde sie ja gar nicht laufen.

Mfg

Andre

Geschrieben

Warum die Kolbenringe?

Keine Kompression?

Ich würde vermuten das sie eventuell nicht genug Sprit bekommt. Habe das selbe bei meiner VNB und viele Leute haben gesagt das sei weil der Benzinschlauch zu lang sei...

Hast du den Vergaser gereinigt? Dichtungen getauscht?

Versuche mal folgendes: Lege den Roller ein wenig auf die Motorseite und dreh am Gas. Nur so ein paar Sekunden.

Springt sie nun besser an?

Gruss Stephan

Geschrieben

Vergaser hab ich gereinigt und Dichtungen wurden auch getauscht.

Das mit dem Schlauch könnte evtl sein. Aber dann würde die doch immer ausgehen und nicht nach 5 Minuten Kicken fahren???

Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Sobald ich die ZÜndkerze rausmach ein paar mal durch kicke und wieder reinmach dann springt sie sofort an.

Hat jemand ne idee?

Mfg

Andre

Warum die Kolbenringe?

Keine Kompression?

Ich würde vermuten das sie eventuell nicht genug Sprit bekommt. Habe das selbe bei meiner VNB und viele Leute haben gesagt das sei weil der Benzinschlauch zu lang sei...

Hast du den Vergaser gereinigt? Dichtungen getauscht?

Versuche mal folgendes: Lege den Roller ein wenig auf die Motorseite und dreh am Gas. Nur so ein paar Sekunden.

Springt sie nun besser an?

Gruss Stephan

Geschrieben

Ich denke weiterhin das das am Vergaser liegt. Mach ihn einfach nochmal auf und sauber.

Hast du den Schwimmer bzw. die Nadel getauscht? Wenn sie besser anspringt nachdem du die Kerze rausgemacht hast und ein paarmal gekickt hast ist sie vielleicht abgesoffen?

Choke gezogen? Was sagt sie ohne Choke?

Ist die Kerze nass?

Geschrieben

naja wenn sie ohne Choke schon absaufen sollte dann ist es ja mit noch schlechter.

Werd mich morgen mal dran machen und Vergaser nochmal zerlegen.

Ich denke weiterhin das das am Vergaser liegt. Mach ihn einfach nochmal auf und sauber.

Hast du den Schwimmer bzw. die Nadel getauscht? Wenn sie besser anspringt nachdem du die Kerze rausgemacht hast und ein paarmal gekickt hast ist sie vielleicht abgesoffen?

Choke gezogen? Was sagt sie ohne Choke?

Ist die Kerze nass?

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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