Zum Inhalt springen

Kolbenringverschleiß?


Empfohlene Beiträge

Hab bei meiner VBA 150 folgendes Problem.

Beim anlassen springt sie erst nach ein paar mal Kicken an. Dann läuft sie 2-3 Sekunden und geht sofort wieder aus. Nachdem ich das Spielchen 2-3 mal wiederhole läuft sie erst richtig und ich kann damit fahren.

Kann es sein das die Kolbenringe vielleicht verschlissen sind.??

Hab nur den Motor überholt. Kolben und Zylinder haben noch ganz gut ausgeschaut.

Leider hab ich keine Ahnung wie lange die Kolbenringe schon gelaufen sind.

Zündung und Vergaser würde ich sagen das es daran nicht liegt. weil sonst würde sie ja gar nicht laufen.

Mfg

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum die Kolbenringe?

Keine Kompression?

Ich würde vermuten das sie eventuell nicht genug Sprit bekommt. Habe das selbe bei meiner VNB und viele Leute haben gesagt das sei weil der Benzinschlauch zu lang sei...

Hast du den Vergaser gereinigt? Dichtungen getauscht?

Versuche mal folgendes: Lege den Roller ein wenig auf die Motorseite und dreh am Gas. Nur so ein paar Sekunden.

Springt sie nun besser an?

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergaser hab ich gereinigt und Dichtungen wurden auch getauscht.

Das mit dem Schlauch könnte evtl sein. Aber dann würde die doch immer ausgehen und nicht nach 5 Minuten Kicken fahren???

Was ich noch vergessen habe zu schreiben. Sobald ich die ZÜndkerze rausmach ein paar mal durch kicke und wieder reinmach dann springt sie sofort an.

Hat jemand ne idee?

Mfg

Andre

Warum die Kolbenringe?

Keine Kompression?

Ich würde vermuten das sie eventuell nicht genug Sprit bekommt. Habe das selbe bei meiner VNB und viele Leute haben gesagt das sei weil der Benzinschlauch zu lang sei...

Hast du den Vergaser gereinigt? Dichtungen getauscht?

Versuche mal folgendes: Lege den Roller ein wenig auf die Motorseite und dreh am Gas. Nur so ein paar Sekunden.

Springt sie nun besser an?

Gruss Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke weiterhin das das am Vergaser liegt. Mach ihn einfach nochmal auf und sauber.

Hast du den Schwimmer bzw. die Nadel getauscht? Wenn sie besser anspringt nachdem du die Kerze rausgemacht hast und ein paarmal gekickt hast ist sie vielleicht abgesoffen?

Choke gezogen? Was sagt sie ohne Choke?

Ist die Kerze nass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn sie ohne Choke schon absaufen sollte dann ist es ja mit noch schlechter.

Werd mich morgen mal dran machen und Vergaser nochmal zerlegen.

Ich denke weiterhin das das am Vergaser liegt. Mach ihn einfach nochmal auf und sauber.

Hast du den Schwimmer bzw. die Nadel getauscht? Wenn sie besser anspringt nachdem du die Kerze rausgemacht hast und ein paarmal gekickt hast ist sie vielleicht abgesoffen?

Choke gezogen? Was sagt sie ohne Choke?

Ist die Kerze nass?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information