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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Jungs in Berlin haben ja bekanntermaßen den Support kürzlich eingestellt :-D

Wie geht ihr Chetakfahrer damit um?

Mache mir ein bißchen Sorgen, für mein Baby (1996er, 125 ccm) keine Teile mehr zu kriegen..

Bißchen was geht ja manchmal bei ebay, aber ob das reicht?

Oder sehe ich da zu schwarz?

Viele Grüße

Ingo

Geschrieben

der motor is doch fast baugleich mit ner normalen PX, also wo is da das problem ?

Die Karosserieteile brauch eh kein Mensch(Pornoblinker vorne usw)

MfG Jones :-D

Geschrieben
der motor is doch fast baugleich mit ner normalen PX, also wo is da das problem ?

Die Karosserieteile brauch eh kein Mensch(Pornoblinker vorne usw)

MfG Jones :-D

Das unterschreib ich so aber nicht! Der Motor ist wohl eher Sprint als PX und passen tut alles nur in der Theorie, in Wirklichkeit sieht es da nicht immer so rosig aus. Die Inder waren beim kopieren nicht immer so genau, was die Abmnessungen und/ oder Tolleranzen.

Ich hab mir ja neulich nen Beiwagen bei Harry geholt und der hat gemeint, evtl. könnte er auch Teile aus Indien organisieren...

Geschrieben
Das unterschreib ich so aber nicht! Der Motor ist wohl eher Sprint als PX und passen tut alles nur in der Theorie, in Wirklichkeit sieht es da nicht immer so rosig aus. Die Inder waren beim kopieren nicht immer so genau, was die Abmnessungen und/ oder Tolleranzen.

Ich hab mir ja neulich nen Beiwagen bei Harry geholt und der hat gemeint, evtl. könnte er auch Teile aus Indien organisieren...

sry ich meinte ja Sprint :-D

wenns eben keine ersatzteile mehr aus indien gibt, dann halt gleich nen komplette PX Motor reinpflanzen!

MfG Jones :-D

Geschrieben
sry ich meinte ja Sprint :-D

wenns eben keine ersatzteile mehr aus indien gibt, dann halt gleich nen komplette PX Motor reinpflanzen!

MfG Jones :-D

So sieht's dann wohl aus...

Aber es gibt ja noch genug Chetaks, die irgentwo in D beim Händler stehen und noch keinen Meter gelaufen sind und noch nicht mal deutsche Papiere haben... zur Not werden die eben geschlachtet. Neue Zweitakter kriegt man doch eh nicht mehr zugelassen, wenn ich das richtig mitbekommen hab.

Geschrieben
Die Jungs in Berlin haben ja bekanntermaßen den Support kürzlich eingestellt :-D

Wie geht ihr Chetakfahrer damit um?

Mache mir ein bißchen Sorgen, für mein Baby (1996er, 125 ccm) keine Teile mehr zu kriegen..

Bißchen was geht ja manchmal bei ebay, aber ob das reicht?

Oder sehe ich da zu schwarz?

Viele Grüße

Ingo

Hi Ingo,

nicht verzweifeln- versuch´s mal beim RWN Rollershop in Penzberg (Bayern), der ist mit Indern relativ fit, zumindest bei L.M.L.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hi Wolfgang,

ich habe mal angefragt, die Antwort war aber m.E. nicht so überzeugend:

"Hallo,

wir haben noch ein paar E-Teile für die LML Vespa auf Lager. Ob diese Teile

bei der Bajaj passen, können wir Ihnen leider nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr RWN Rollershop Team"

Die LML-Roller sind doch auch eher PX alt, oder?

Viele Grüße

Ingo

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    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
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