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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

einer meiner Magneten im HP ist locker. Der Befestigungstift (oder Niete) hält diesen zwar noch, aber der Magnet kann sich so bewegen, daß er schleift, weil der Stift ausgeschlagen ist,. Habe diesen nun mit Loctite Schraubenfest verklebt, indem ich Loctite zwischen die Wand und den Magneten reingepreßt habe und diesen anschließen angepreßt habe, bis das Loctite trocken war.

Fragen:

wird das halten?

Wie kann ich anders/ besser sicherstellen, daß der Magnet sich nicht von der Befestigungsniete rüttelt und einmal durch die ganze Zündung rauscht?

Matt

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben
Hallo,

einer meiner Magneten im HP ist locker. Der Befestigungstift (oder Niete) hält diesen zwar noch, aber der Magnet kann sich so bewegen, daß er schleift, weil der Stift ausgeschlagen ist,. Habe diesen nun mit Loctite Schraubenfest verklebt, indem ich Loctite zwischen die Wand und den Magneten reingepreßt habe und diesen anschließen angepreßt habe, bis das Loctite trocken war.

Fragen:

wird das halten?

Wie kann ich anders/ besser sicherstellen, daß der Magnet sich nicht von der Befestigungsniete rüttelt und einmal durch die ganze Zündung rauscht?

Matt

...wird wahrscheinlich nicht halten. das problem hatte ich auch. ich versuche meins wieder einzusenden.

handelt es sich bei deimen hp4 um ein originales piaggio teil ?

gruss dennis

Geschrieben

glaub ich eher nicht.

ist ein HP4 mit kleinem konus.

einschicken kann ich auch nicht mehr, da vor einigen Jahren gekauft.

Sonst noch wer Tips, wie man einen losen Magneten in einem HP4 sicher befestigen kann?

Matt

Geschrieben

war bei meinem china-schassradl dasselbe.

hab mir ein originales piaggio besorgt.

da sieht und man einfach sofort den qualitätsunterschied!!

prob.:man muss halt auf grossen konus umbaun....

Geschrieben

Hallo,

welchen Ersatz gibt es zur Zeit?

Macht es Sinn ein orig. ET3 Lüra abzudrehen?

Wer hat sowas schon mal gemacht?

Wohin komme ich da mit dem Gewicht?

matt

Geschrieben

Du könntest auch als alternative ein leichtes PK-Lüfterrad erbauen, ich weiß nur nicht, ob das mit deiner Zündung dann funktioniert.

Das Wiegt etwa 1800 Gramm. Man kann das dann noch abdrehen, so 1400 Gr sind glaube ich dann realistisch

Geschrieben
Du könntest auch als alternative ein leichtes PK-Lüfterrad erbauen, ich weiß nur nicht, ob das mit deiner Zündung dann funktioniert.

Das Wiegt etwa 1800 Gramm. Man kann das dann noch abdrehen, so 1400 Gr sind glaube ich dann realistisch

das hat aber auch den grossen konus.

mit kleinem gibts das meines wissens nach nicht.

Geschrieben
Hallo,

welchen Ersatz gibt es zur Zeit?

Macht es Sinn ein orig. ET3 Lüra abzudrehen?

Wer hat sowas schon mal gemacht?

Wohin komme ich da mit dem Gewicht?

matt

Die Parmakit Zündung - Leider komplett mit allem Drum herum, dürfte aber sicher kein Nachteil sein nur der Preis ist dann halt nicht mehr so gayschmeidig :-D

Geschrieben
PKs Lüra passt auf 19er Welle. Fahr ich schon ewig auf meinem Polini Motor...

Hallo Lenki,

hast du da noch was anpassen müssen, oder paßt das so auf den 19er Konus einer PV?

Hast du dein PK s Lüra auch noch abgedreht oder uaf orig. 1800 lassen?

Matt

Geschrieben
Hallo Lenki,

hast du da noch was anpassen müssen, oder paßt das so auf den 19er Konus einer PV?

Hast du dein PK s Lüra auch noch abgedreht oder uaf orig. 1800 lassen?

Matt

Ne, passt so ohne Probs. Bis jetzt hats noch o. Gewicht, möchte es aber schon länger auf 1400g oder so abdrehen lassen...allemal besser als das HP4 wie ich finde...

Geschrieben
Ne, passt so ohne Probs. Bis jetzt hats noch o. Gewicht, möchte es aber schon länger auf 1400g oder so abdrehen lassen...allemal besser als das HP4 wie ich finde...

Kennst jemanden der das macht bzw. schon gemacht hat? Quanta costa?

Matt

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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