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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem ich heute in Salzburg wieder einige O-Lackberten gesehen habe, würde ich auch mal gerne sowas haben. Also das Modell ist mir ziemlich egal, guter, brauchbarer Originallack soll es sein. Zumindest gut genug zum tpyisieren in Österreich (Zustandsklasse 3), am liebsten natürlich schon typisiert und in Österreich, für ein gutes Modell und Angebot fahr ich auch weiter. Eventuell auch Tausch gegen meine restaurierte LI150 Special möglich.

Geschrieben

Hab hier ´ne Apfelgrüne SX 150.

Eigendlich will ich so was seltenes gar nicht weggeben.

Aber wir sind doch alle Huren, und haben unseren Preis.

Hab gelesen Du hättest auch noch was zum tauschen?

Na dann, mach mich scharf!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich weiß, aber aus diesem Anlaß muß ich die Suche gleich ein wenig einschränken.

Farben die für mich in Frage kommen (gereiht nach Lust darauf) :-D

1. Apfelgrün

2. Silber

3. Weiß

4. Blau (da würde schon eine restaurierte in der Garage stehen, also zwei gleiche will ich eigentlich nicht)

5. Gold (mir persönlich gefällt die Farbe halt nicht, hat für mich nix goldenes)

Also silberne gibt es ja eh noch viele, her damit!

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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