Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muss ich beim SI Vergaser ne grössere Hauptdüse fahren wenn ich einen Kegra Rennauspuff auf den Standardzylinder baue ?

Wer hat Erfahrungswerte?

Geschrieben

ja, musst du (solltest du, wenn du auf dauer keinen klemmer willst :-D )

kommt aber auf den motor an, was isses denn? ich *denke* 5-10 grösser, aber es wird schon noch wer antworten.

Geschrieben

Wieder die alte Frage...

Nimm eine extra fette Hd, sodass der Motor bei Vollgas drosselt, dann kennst du die Obergrenze und dann düswe den Gaser in kleinen Schritten runter, bis der Motor wieder frei dreht. Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Wenn du die Düse gefunden hast, probier auch eine leichte Steigung, denn unter Last merkst du erst richtig das Verhalten deines Motors. Hör auch auf Klingelgeräusche (Rasseln oder scheppern im Zylinder), probier auch den Teillastbereich aus, zieh den Joker, ob der Motor drosselt oder beschleunigt. Auch der Teillastbereich kann sich durch einen Rap verändern, nicht nur die HD!!!