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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufte eine P150X, mit 177er Satz, 17571km, Backenverschlüssen innen, Gemischschmierung.

Der Roller ist hellblau und wurde stellenweise unprofessionell nachlackiert, also optisch nicht der Hit. Wie in der Überschrift schon erwähnt ist der Simmerring auf Kupplungsseite defekt. Roller war die ganze Zeit angemeldet, hat also wahrscheinlich auch noch TÜV. Der 177 ist soweit ich weiß nicht eingetragen. (hab die Papiere noch nicht vorliegen). Reifen sind vorne und hinten gut, das Lenkkopflager hat kein Spiel, der Roller fährt gut und lässt sich markellos schalten.

Eigentlich wollte ich das Gerät selbst reparieren, ist aber aus Platz und Zeitgründen geplatzt. Der Motor scheint unverbastelt, Simmerring gebe ich dazu.

Bilder sende ich euch bei wirklichem Interesse zu.

VB: 580,-?

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Bearbeitet von simrit
Geschrieben

Also, ich glaub, ETWAS mehr Geduld wirst Du aufbringen müssen. Du hast das Teil heute Mittag rein gestellt und in der Zwischenzeit neben Aktualisierungen schon 5mal gepuscht :-D .

In der Ruhe liegt die Kraft. Und dann bekommst Du auch evtl. Deinen Preis. :-D

LG Stephan

Gast
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    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
    • Das fuhr dann auch schon komisch..  Glaub mit mehr "Vorspannung"/strammeren Sitz auf der Hülse würds länger halten 
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