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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufte eine P150X, mit 177er Satz, 17571km, Backenverschlüssen innen, Gemischschmierung.

Der Roller ist hellblau und wurde stellenweise unprofessionell nachlackiert, also optisch nicht der Hit. Wie in der Überschrift schon erwähnt ist der Simmerring auf Kupplungsseite defekt. Roller war die ganze Zeit angemeldet, hat also wahrscheinlich auch noch TÜV. Der 177 ist soweit ich weiß nicht eingetragen. (hab die Papiere noch nicht vorliegen). Reifen sind vorne und hinten gut, das Lenkkopflager hat kein Spiel, der Roller fährt gut und lässt sich markellos schalten.

Eigentlich wollte ich das Gerät selbst reparieren, ist aber aus Platz und Zeitgründen geplatzt. Der Motor scheint unverbastelt, Simmerring gebe ich dazu.

Bilder sende ich euch bei wirklichem Interesse zu.

VB: 580,-?

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Bearbeitet von simrit
Geschrieben

Also, ich glaub, ETWAS mehr Geduld wirst Du aufbringen müssen. Du hast das Teil heute Mittag rein gestellt und in der Zwischenzeit neben Aktualisierungen schon 5mal gepuscht :-D .

In der Ruhe liegt die Kraft. Und dann bekommst Du auch evtl. Deinen Preis. :-D

LG Stephan

Gast
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    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
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