Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malle membran mit oder ohne stuffer ?

Empfohlene Beiträge

Bin zwar noch nich so der Membranexperte, aber Du meinst bestimmt den Stuffer. Der is dafür da, den Übergang von eckig auf rund anzupassen. Bisher hab ich eigentlich immer gelesen, dass man den verbauen soll.

,..pennah!

verbauen und entsprechend gaserquerschnitt auffräsen.

verbaue einen 30ger gaser und die orginale malle membran also der einlass ohne stuffer hat ca 28mm auf 39mm wie soll das gehen frag ich mich....

mfg pepper

is das fix oder annahme? :-D

annahmen versuche ich, wenn ich es nicht vergesse, als solche kenntlich zu machen, das mit dem stuffer is fix. wenn ich einen da hab dann kommt der auch rein. bei der mallemembran is das glaube nur dabei wenn man den ganzen ansaugstutzen kauft (zumindest wars mal so). aber bei der membran hat der eh keine überwältigende wirkung.

verbaue einen 30ger gaser und die orginale malle membran also der einlass ohne stuffer hat ca 28mm auf 39mm wie soll das gehen frag ich mich....

mfg pepper

Denn ASS am Ende oval auslaufen lassen so dass er

kantenfrei in den Stuffer übergeht.

Denn ASS am Ende oval auslaufen lassen so dass er

kantenfrei in den Stuffer übergeht.

jaja schon klar aber wenn das rohr meines ansaugers innen 30mm durchmesser hat die membran an der dünnsten stelle ohne verbauten stuffer 29mm hat was soll ich dann da noc anpassen wenn eh kein material vorhanden ist.... sorry vielleicht steh ich grad auf dem schlauch....

annahmen versuche ich, wenn ich es nicht vergesse, als solche kenntlich zu machen, das mit dem stuffer is fix. wenn ich einen da hab dann kommt der auch rein. bei der mallemembran is das glaube nur dabei wenn man den ganzen ansaugstutzen kauft (zumindest wars mal so). aber bei der membran hat der eh keine überwältigende wirkung.

hab das gesammte Paket (Membran, Block und Ansauger), war auf jeden Fall keiner bei. Meine mich aber zu erinnern, das das Schnüffelstück rechteckig gearbeitet is und genau in die Membran übergeht. Wir reden dach hier vom Direkteinlass, oder?!

das Ansaugrohr vom 136er hat einen rechteckigen Austritt in die Membran, hier natürlich keinen Stuffer verwenden. Das vom 112er hat aber glaube ich einen ovalen, hier macht der Stuffer natürlich Sinn. Wie das beim Gehäuseansaugstutzen ist weiss ich nicht. Mit Eigenbauansaugrohr würde ich den Stuffer auch verwenden, dann halt entsprechend das Rohr am Ende oval biegen und Stuffer anpassen.